Kann man mit einem Neonazi zusammen sein ohne seine politische Einstellung zu teilen?
Ich bin seit ein paar Wochen in einen Neonazi verliebt. Vor ein paar Tagen hat er mich gefragt ob ich Interesse an einer Beziehung hätte, noch sind wir zwar nicht offiziell zusammen, aber mal gucken was das ganze wird.
Das politische einfach außen vor zu lassen ist natürlich auch keine Lösung, da es einfach auch ein sehr großer Teil seiner Persönlichkeit ist und er dementsprechend natürlich auch einen Freundeskreis hat der die gleiche Ideologie vertritt wie er.
Er versucht auch ständig mir seine Rassistischen, Antisemitischen und Nationalistischen Überzeugungen aufzuzwingen.
Ich liebe ihn wirklich, und abgesehen von seiner ideologischen Einstellung ist er wirklich ein sehr netter Typ (also zu denen die in sein Weltbild passen)
Trotzdem finde ich es selbstverständlich nicht in Ordnung den Nationalsozialismus, Adolf Hitler und das 3. Reich in dem Ausmaße zu verherrlichen und zu befürworten wie er es tut.
Seine ständigen Naziparolen und Hetzreden brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Denkt ihr man kann mit so jemanden eine Beziehung führen ohne seine Ideologie zu teilen? Oder sollte ich es lieber ganz sein lassen? Und denkt ihr er wird seine Einstellung ändern?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
11 Antworten

Hallo,
Ich würde die Finger von ihm lassen. Alleine schon das er dich zu Dinge zwingt und sehr wahrscheinlich zwingen wird Finger weg!!! Egal wie stark die Liebe ist glücklich wirst du nicht wenn du nicht die selben Ansichten hast. Meine Meinung aber du kannst machen was du willst.

Es gibt Neonazis die ihre Meinung ändern. Allerdings wenige. Ich glaub nicht, weil ihn seine Ideologie so sehr einnimmt dass es darum geht.

Wenn er dir seine Überzeugungen "aufzwingen" will, ist er als Partner ungeeignet. Das tut niemand, der dich achtet.

"Denkt ihr man kann mit so jemanden eine Beziehung führen ohne seine Ideologie zu teilen"
Nein. Wer eine Person in dieser Einstellung "fördert" oder auch nur akzeptiert, der macht sich selbst eines solchen Gedankenguts schuldig

Ähm. Nein. Ganz sicher nicht.
Gerade wenn er versucht, dich zu "bekehren", oder durch seine politische Gesinnung womöglich sogar kriminelles Zeugs macht, solltest du DRINGEND Abstand zu dem Mann suchen.