Kann man mit einem Motorrad geblitzt werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland wird generell von vorne geblitzt, aber da hat ein Motorrad kein Nummernschild.

Nur Vorsicht bei Poliscan Speed. Die sind auch optional mit Gegenblitzer erhältlich, und macht dann zeitgleich ein Foto von vorne und hinten.

http://www.blitzer.de/system/pictures/files/2010/05/30881/normal_Blitzer_D_61389_Hessen_Schmitten_Arnoldshain_L3004_Kanonenstr..JPG?1340670059

Und nicht zuletzt besser nicht den Ehrgeiz von Polizisten wecken. Wer 20x immer in die selbe Radarfalle fährt. Da gucken die Polizisten schon mal ganz gerne, wer in der Nähe so ein Motorradmodell angemeldet hat, oder es wird einfach mal eine mobile Verkehrskontrolle gemacht.

Erstens wenn du das nicht weißt darfst du bestimmt noch keins fahren ich bin 15 und weiß das.


Also es gibt verschiedene arten von blitzern die meisten sind laser blitzer diese messen deine Geschwindigkeit indem sie den Zeitraum zwischen zwei Punkten messen. Die meisten blitzer messen bis zu einer Geschwindigkeit von 400 km/h

Zudem können heutige blitzer auch Nummernschilder die hinten befestigt sind blitzen da blitzer oft nach beiden seiten blitzen


Mfr

STYLER9000

Das ist aber echt schön für dich den ich bin 16 ;) und ich wollte das nur wissen den auf youtube sieht man Videos wie die sich extra blitzen lassen und wie man weiß niemand will geblitzt werden und deshalb nur die Frage weil Motorräder nur ein Kennzeichen hinten haben

0
@Raphael2602

Du kamnst spiegelfolie nutzen natürlich ist das illegal aber machen viele

0

Und das ist auch zu 100% unlesbar ? :D

0

Laser wird bei mobilen Geschwindigkeitskontrollen verwendet, sieht aus wie ein Fernrohr und ermittelt die Geschwndikgiet von Objekten auf die man ziehlt.

Bei den statonären "Starenkästen", die funktionierne mit Induktionsschleifen. Zwei Induktionsschleifen sind in der Fahrbahn eingelassen und über die Zeit kann man dann die Geschwndigkeit ermitteln.

Geschwndigkeiten werden nur bis TEmpo 250 kmh gemessen,  höhere Werten werden automatisch verworfen.

0

Ja kannst du,
Jedoch erweist sich manchmal die halteridentifizierung als unmöglich da man von vorne häufig geblitzt wird, das Kennzeichen aber hinten angebracht ist. Trotzdem musst du dich logischerweise an alle Verkehrsregeln halten.