Kann man mit einem Motorrad geblitzt werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland wird generell von vorne geblitzt, aber da hat ein Motorrad kein Nummernschild.

Nur Vorsicht bei Poliscan Speed. Die sind auch optional mit Gegenblitzer erhältlich, und macht dann zeitgleich ein Foto von vorne und hinten.

http://www.blitzer.de/system/pictures/files/2010/05/30881/normal_Blitzer_D_61389_Hessen_Schmitten_Arnoldshain_L3004_Kanonenstr..JPG?1340670059

Und nicht zuletzt besser nicht den Ehrgeiz von Polizisten wecken. Wer 20x immer in die selbe Radarfalle fährt. Da gucken die Polizisten schon mal ganz gerne, wer in der Nähe so ein Motorradmodell angemeldet hat, oder es wird einfach mal eine mobile Verkehrskontrolle gemacht.

Ja natürlich. Man kann auch mit dem Fahrrad geblitzt werden. Die Frage ist doch eher, kann man den Fahrer und/oder das Kennzeichen erkennen? Wenn direkt nach dem Blitzer gestoppt wird - schnapp, haben sie dich. Wenn ein Foto nur das Kennzeichen zeigt, zahlt immer der Halter die Strafe, egal wer gefahren ist.

Erstens wenn du das nicht weißt darfst du bestimmt noch keins fahren ich bin 15 und weiß das.

Also es gibt verschiedene arten von blitzern die meisten sind laser blitzer diese messen deine Geschwindigkeit indem sie den Zeitraum zwischen zwei Punkten messen. Die meisten blitzer messen bis zu einer Geschwindigkeit von 400 km/h

Zudem können heutige blitzer auch Nummernschilder die hinten befestigt sind blitzen da blitzer oft nach beiden seiten blitzen

Mfr

STYLER9000

Das ist aber echt schön für dich den ich bin 16 ;) und ich wollte das nur wissen den auf youtube sieht man Videos wie die sich extra blitzen lassen und wie man weiß niemand will geblitzt werden und deshalb nur die Frage weil Motorräder nur ein Kennzeichen hinten haben

0
@Raphael2602

Du kamnst spiegelfolie nutzen natürlich ist das illegal aber machen viele

0

Und das ist auch zu 100% unlesbar ? :D

0

Laser wird bei mobilen Geschwindigkeitskontrollen verwendet, sieht aus wie ein Fernrohr und ermittelt die Geschwndikgiet von Objekten auf die man ziehlt.

Bei den statonären "Starenkästen", die funktionierne mit Induktionsschleifen. Zwei Induktionsschleifen sind in der Fahrbahn eingelassen und über die Zeit kann man dann die Geschwndigkeit ermitteln.

Geschwndigkeiten werden nur bis TEmpo 250 kmh gemessen,  höhere Werten werden automatisch verworfen.

0

Mein Freund wurde mit meinen Motorrad im überholverbot geblitzt?

Mein kumpel wurde mit meinem Motorrad im überholverbot geblitzt. Wir beide sind noch in der Probezeit. Muss ich als Halter, wenn ich Post bekomme wieder zur Fahrschule? Wenn mein Freund zugibt das er es war, die Folgen übernehmen. Das motorrad 125er ist auf meinem Vater angemeldet.

...zur Frage

KTM 125 EXC Straßenzulassung?

Hi, ich bin 16 und mache bald einen Motorrad Führerschein für 125ccm. Ich will mir die KTM 125 EXC 2014 holen: http://www.ktm.com/de/enduro/125-exc/highlights.html Weiß jemand ob sie eine Straßenzulassung hat und wenn nicht was müsste ich tun um eine zu bekommen. Ich meine wie z.B. Spiegel anbauen und was sonst noch alles nötig ist. Und wohin muss ich gehen für die Maschine anzumelden um Nummernschild usw. zu bekommen? Lg der Ahnungslose

...zur Frage

Blitzen diese Blitzer auch das Kennzeichen , also von hinten?

Wird man nur von vorne fotografiert oder auch von hinten bei diesem Modell.
Standort:  Reichelsheim, Gersprenz , Bushaltestelle

...zur Frage

Motorrad Fahrer können auch geblitzt werden?

Hey,

also ich hab mich gefragt ob Motorrad Fahrer auch geblitzt werden können, weil diese ja vorne kein Nummerschild haben. 

Oder werden die Andersweitig erkannt?

Wäre nett wenn ich eine Antwort bekommen würde,gruss.

...zur Frage

Bin ich zu groß für die Honda Cbr-125?

Ich möchte unbedingt eine Honda Cbr 125 aber ich denke ich bin zu groß...Ich bin um die 1,90 ? weiß das zufällig einer ?

...zur Frage

mit dem motorrad geblitzt von vorne

heyy leute ich wurde heute mit dem motorrad geblitzt kann mir irgendwas passieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?