Kann man mit einem Mobil-Ticket der ASEAG (AVV) von Eschweiler Talbahnhof bis nach Bonn HBF fahren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Mobil-Ticket der ASAEAG gilt nur in der StädteRegion Aachen.

Dein Freund muss ab der Grenze bzw. der letzen Stadt (das ist tatsächlich Eschweiler) ein normales Ticket kaufen - allerdings gilt dank der Kooperation von AVV und VRS hier nicht der NRW-Tarif der Bahn, sondern der VRS-Tarif.

Für die Strecke Eschweiler -> Bonn fällt die Preisstufe 7 an, der Einzelfahrschein kostet 17,50. Da ich aber annehme, dass Dein Freund am gleichen Tag auch wieder zurück fahren will, empfehle ich das Tagesticket der Preisstufe 7, das kostet nämlich nur 29,40 und ist somit billiger als zwei Einzelfahrten!

Die Karte kann er auch schon in Aachen (oder wo immer er einsteigt) kaufen, denn Preisstufe 7 ist sowieso die höchste, und mit dem Tagesticket kann er den ganzen Tag in beiden Verbünden (AVV und VRS) im gesamten Verbundgebiet beliebig herum fahren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?