Kann man mit einem Late 2009 Imac mit FinalCut Pro arbeiten?

1 Antwort

Hmm... also für 4K könnte es mit einem acht Jahre alten iMac etwas haarig werden. Welches Betriebssystem ist installiert?

Die aktuelle Version 10.3.2 von Final Cut Pro X benötigt mindestens OS X El Capitan.

http://www.macgadget.de/News/2017/01/20/Final-Cut-Pro-X-Update-verbessert-Leistung-behebt-Fehler

Frag am besten dort mal nach, da gibts jede Menge Profis, die mit Final Cut Pro X (sowie Logic Pro X) arbeiten und dir nähere Auskunft geben können.

Danke für die Antwort!

0

Macbook Pro vs. iMac 5k?

Guten Abend! ^-^

Also, mein alter Laptop (Windows) kommt langsam in seine Schlusszeiten und gibt nach und nach auf. Darum möchte ich mir einen iMac 5k oder ein MacBook Pro Retina 15.4" holen. Meine Hauptbeschäftigungen wären dann Bildbearbeitung mit Photoshop und Videobearbeitung (After Effects, Final Cut Pro). Ich transporiere meine Laptops eigentlich kaum, also wäre das Pro für den iMac, weiterer Punkt wäre natürlich der Preis eines solchen Macbooks entspricht fast diesem eines iMacs, krass oder? Ich würde den Computer auch für Word-Arbeiten (vor allem, aber auch PP) benutzen, da ich hobbymässig noch als "Pseudo"-Autorin "arbeite". Was empfiehlt ihr mir?

Vielen Dank für die Hilfe! :)

...zur Frage

Macbook Pro oder iMac und Meinung zu Apple refurbished?

Hallo zusammen,

Vorab, ich kenne mich mit Apple Computern nicht soo gut aus.

Naja also, Ich überlege mir einen neuen Pc zu kaufen und finde die Apple Computer gut. Ich wollte mir ursprünglich das Macbook Pro 13,3" von 2017 mit i5 Prozessor und Intel Iris Plus Graphics 640 kaufen, bin aber dann auf den iMac gestoßen und habe gesehen das man 21.5" iMacs zu "akzeptablen" Preisen kaufen kann.

Nun stehe ich vor der Wahl, halt entweder das Macbook Pro mit den oben angegebenen Daten, oder doch ein 21,5" 4K iMac mit 3,0 Ghz i5 Prozessor, Amd Radeon Pro 555, 8GB RAM und 1TB Speicher.

Ich würde am Pc vorallem 3D Modelling & Rendering machen, evtl. ein bisschen mit Musik Produktions Software arbeiten, evtl. Videos und Fotos bearbeiten. Aber grade für den ersten genannten Punkt bräuchte ich ja eigentlich eine Leistungsstarke GPU.

-Was meint ihr, reicht das Macbook Pro oder doch eher der iMac ?

-Und was haltet ihr von Apple Refurbished Bzw. von Apple generalüberholten Geräten ? Denn habe gesehen das man im Apple Refurbishes Store recht viel sparen kann.

-und ist es eigentlich legal Windows auf Apple Computer zu laden ? Denn ich habe gehört das es via BootCamp recht einfach sein soll Windows auf MacBooks zu laden und auch das es von MacOS auch möglich ist. Und würde das dann auch auf dem iMac funktionieren ?

Vielen Dank schonmal im vorraus für Eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?