Kann man mit einem Laser schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dafür benötigst du schon einen richtigen Industrielaser, der den Kostenrahmen bei Weitem sprengen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tturnwald
31.08.2016, 11:22

Ohhh !! das war mir nicht bewusst, klar das kein Laserpointer geht war mir klar, nur dachte ich mir nicht, dass es gleich ein Industrielaser sein muss, denn ich bin davon ausgegangen, ich nehme einen relativ guten Laser, nimm eine etwas stärkere Spannung und schon fängt er an, irgendwo etwas einzubrennen.

So, war meine Theorie, wenn aber Du meinst ich bräuchte einen Industrielaser, da fangen die Preise bei 3000.- an und gehen bis X hoch, das wäre dann für die Sache zu teuer.

Habe auf jeden Fall vielen Dank für die Info, somit, bleibt mir nichts anderes übrig, als es auf die herkömmliche Art und Weise zu tun.

schönen Tag noch und Lg. Toni

0

Mach dir eine Schablone oder mehrere zusammenhängende, ist doch einfacher als alles mit der Hand zu malen wenn es viel ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tturnwald
03.09.2016, 10:49

das ist alles richtig, so habe ich es die letzten 22 Jahre auch getan, nur halt diesmal, weil es sehr viel Text ist, dachte ich, ich versuche es mal mit Technik, aber ich habe mitbekommen, das dies a) nicht ganz einfach zu realisieren ist und b) wenn ja, dann wird es sehr teuer, da ich einen speziellen Laser usw. benötige.

Wie gesagt mit den Schablonen habe ich es schon oft gemacht, aber danke trotzdem und nen schönen Tag noch. Lg. Toni

0

Was möchtest Du wissen?