Kann man mit einem Laptop telefonieren?

3 Antworten

Zumindest mit dem Penny-Mobil-Stick kann man direkt über die Steuersoftware SMS verschicken und empfangen. In Verbindung mit Skype könnte man auch telefonieren. Notfalls auch ins Festnetz. Die Kosten dafür stehen aber auf einem anderen Blatt.

Google 1. Treffer:

https://wiki.ubuntuusers.de/Internet-Telefonie

Ansonsten funktioniert Skype ja auch unter Ubuntu. Kostet halt nur...

Das ist Voice Over IP und nicht mit SIm karte

0
@SpieleSpielen

Ach so, sry, hatte deine Frage falsch verstanden. Dachte du willst das mobile Internet zu telefonieren nutzen.

Ich hatte mal einen O2-Surfstick, da ging das zumeidest mit den SMS über die mitgelieferte Software.

0

Mit nem mobilstick und entsprechendem programm (muss zum mobilstick passen) schon

Hast du einen Stick und ein Programmvorschlag ?

0

Was möchtest Du wissen?