Kann man mit einem Laptop telefonieren?

3 Antworten

Zumindest mit dem Penny-Mobil-Stick kann man direkt über die Steuersoftware SMS verschicken und empfangen. In Verbindung mit Skype könnte man auch telefonieren. Notfalls auch ins Festnetz. Die Kosten dafür stehen aber auf einem anderen Blatt.

Google 1. Treffer:

https://wiki.ubuntuusers.de/Internet-Telefonie

Ansonsten funktioniert Skype ja auch unter Ubuntu. Kostet halt nur...

Das ist Voice Over IP und nicht mit SIm karte

0
@SpieleSpielen

Ach so, sry, hatte deine Frage falsch verstanden. Dachte du willst das mobile Internet zu telefonieren nutzen.

Ich hatte mal einen O2-Surfstick, da ging das zumeidest mit den SMS über die mitgelieferte Software.

0

Mit nem mobilstick und entsprechendem programm (muss zum mobilstick passen) schon

Hast du einen Stick und ein Programmvorschlag ?

0

Laptop startet mit Linux Mint langsam?

Hi, ich bin auf meinem Laptop von Ubuntu 14.04 auf Mint 17.3 Cinamon gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass der sehr lange zum Starten benötigt.

Ubuntu 14.04:        35 Sekunden
Linux Mint 17.3:     1:50 Minuten

Bei Mint ist am Ende des Starts immer etwa eine Minute Blackscreen, bevor dann Cinamon startet.

Ich nutze den flgrx Grafiktreiber.

Wenn ihr Log Dateien habe wollt, schreibt welche. Ich weiß leider noch nicht, wo welche Log Dateien vom flgrx Treiber oder des Startes vom System liegen.

...zur Frage

Neue Sim Karte → Keine SMS/Anrufe mehr

Hallo :) Ich hba gestern in mein Handy eine neue sim Karte reingemacht (Vodafone). Als ich mein Handy dann wieder anschaltete kam ein kleiner Kasten in dem stand "Vodafone" und "Debitel Vodafone" Ich hab dann erstmal das erste angeklickt. Naja, auf jeden Fall stand dann immer auf meinem Handy Display "eingeschränkter Dienst" und ich konnte weder telefonieren/SMS schreiben noch Anrufe entgegen nehmen bzw. SMS empfangen. Ich hab dann mein Handy nochmal ausgemacht, und die alte Sim Karte reingetan, aber da war des gleiche.."eingeschr. Dienst". Also hab ich wieder die neue Sim karte rein, und diesmal des zweite angeklickt (Debitel Vodafone) aber dort hab ich auch nur eingeschränkten Dienst. Das geht jetzt schon siet gestern Abend so und nervt mich ehrlich gesagt ziemlich. Kann mir jemand sagen, wieso das so ist bzw. wie das wieder weggeht? Wäre wirklich lieb von euch:) LG

...zur Frage

Festplatte unter Ubuntu formatieren

Guten Abend, müsste mal meine Festplatte, wo momentan Ubuntu/Linux drauf ist, formatieren.

Ich möchte eine komplett leere Festplatte erhalten, Ich will sie aber nacher noch in einem anderen PC als Datenspeicher, wie einen USB-Stick, verwenden.

Welche Programme muss ich installieren(für Ubuntu 14.04) / welchen Befehl eingeben?

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Telefonieren Deutschland - USA Kosten?

Hallo. Ich muss morgen in die USA telefonieren und habe weder eine Flat oder eine Karte für so etwas. Ich werde von der Telekom aus telefonieren. Von einem Prepaid Handy. Wie teuer wird das pro Minute werden?? Lg

...zur Frage

Telefonieren über laptop?

Moin ich habe jetzt einen internet stick mit einer sim und ich habe da 300 minuten da ich die sim nur für den laptop verwende wollte ich fragen ob es ein program gibt womit ich sms und telefonieren kann über laptop vielen dank

Lg kkekse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?