Kann man mit einem kosovarischen Reisepass und unbegrenzten deutschem Aufenthaltstitel nach Spanien fliegen?

4 Antworten

Spanien ist Mitglied der Schengen-Zone. 

Daher kann jeder, der sich mit einem regulären Aufenthaltstitel (welchem auch immer) in einem Schengen-Staat (z. B. Deutschland) aufhält, nach Spanien oder allen anderen Schengen-Staaten reisen.

Danke für die Antwort! Dachte der Kosovo wäre eine Ausnahme, da er von Spanien nicht anerkannt wurde.

0

Bevor du dich auf Vermutungen von Laien im Internet verläßt, frage lieber bei der spanischen Botschaft oder einem spanischen Konsulat in deiner Nähe nach.

Gute Reise und viel Spaß! :-)

Ich war im spanischen Generalkonsulat, die haben mir gesagt das es gehen sollte, wollten mir aber nicht's schriftlich geben wo das explizit drin steht. Jetzt habe ich Angst, das die mich loswerden wollten.

0
@gernler5

Das ist mehr als merkwürdig. Vielleicht war sich der Mitarbeiter des Konsulates nicht sicher.

Versuche es mal bei der Botschaft. Es kann nicht sein, dass dir die Landesvertretung keine rechtsverbindliche Auskunft geben kann. Wenn die es nicht kann, kann es keiner!

Notfalls schreibe hin und füge eine Kopie deines Reisepasses bei. Dann müssen sie dir rechtsverbindlich antworten und du könntest das Schreiben im Notfall bei der Einreise an der Grenze vorzeigen.

1

Informier dich noch einmal gut darüber! Ich habe auf Wikipedia das hier gefunden http://www.kosovothanksyou.com/files/SpainPassportEmail.txt . Das ist wohl eine E-Mail, wo nachgefragt wurde, ob das geht. Spanien erkennt den Kosovo nicht als unabhängig an und deshalb braucht man ein Visum. Das Dokument ist aber von 2009, vielleicht hat sich etwas geändert. Du kannst auch eine E-Mail an die Botschaft schicken und nachfragen.

Habe gerade nochmal per E-Mail nachgefragt. Danke für den Tipp!

0

Kann man mit Kosovarischem Pass und deutschem Aufenthaltstitel in Spanien einreisen?

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage undzwar bin ich kosovarischer Staatsangehöriger mit einem gültigen Kosovarischen Pass und einem gültigen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Kann ich Visumfrei nach Spanien einreisen, da Spanien Kosovo und die Pässe nicht akzeptiert. Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Als Kosovare nach Spanien fliegen

Habe einen kosovarischen Pass mit einer unbegrenzten Niederlassungserlaubnis für Deutschland. Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie man nach Spanien fliegen kann. Spanien hat Kosovo nicht anerkannt. Habe auch schon mit dem Konsulat telefoniert aber irgendwie komme ich da nicht so recht weiter. Ich habe schon von mehreren Kosovaren gehört, das Sie ohne Probleme nach Spanien geflogen sind. Möchte auch kein Risiko eingehen einfach probieren und nachher zurückgewiesen werden. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit wie ich weiter komme.

...zur Frage

Aufenthaltstitel im alten pass urlaub

Guten Morgen

Ich habe den neuen Türkischen Reisepass bekommen.

Da nun seit 1 September der Aufenthaltstitel als Elektronische Karte gibt muss ich die auch noch beantragen.

Meine Problem ist ich wollte nächste Woche nach Istanbul reisen und habe aber diesen Aufenthaltstitel als e-Karte noch nicht.Habe meinen Alten Reisepass noch wo der Aufenthaltstitel eingeklebt ist unbefristet.

Hat jemand Erfahrung damit ob es möglich ist mit dem Alten Reisepass wo der Unbefristete Aufenthalt drinne ist und dem Neuen Pass ohne Probleme wieder einreisen kann ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann ich ohne Aufenthaltstitel und nur mit dem Reisepass in den Urlaub fliegen?

Hallo,ich fliege morgen für 2 Wochen nach Spanien und wollte fragen ob es möglich ist nur mit meinem türkischen Reisepass zu fliegen? Ich finde leider meinen Aufenthaltstitel nicht und habe nur meinen Reisepass zur Hand, welcher ja auch als Lichtbildausweis gilt. Kann ich also als Ausländer ohne Aufenthaltstitel und nur mit dem Reisepass verreisen?

...zur Frage

Kosovarischen Pass. Kann ich nach England?

Hey Leute,
Ich habe einen Kosovarischen pass und einen deutschen unbefristeten Aufenthaltstitel.
Kann ich damit nach England fliegen ?

...zur Frage

Reisepass abgelaufen, kein EU bürger, dafür aber ein Aufenthaltstitel und nächste Woche schon Führerschein praktische Prüfung, kann ich trotzdem zur Prüfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?