Kann man mit einem kosovarischen Reisepass und unbegrenzten deutschem Aufenthaltstitel nach Spanien fliegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spanien ist Mitglied der Schengen-Zone. 

Daher kann jeder, der sich mit einem regulären Aufenthaltstitel (welchem auch immer) in einem Schengen-Staat (z. B. Deutschland) aufhält, nach Spanien oder allen anderen Schengen-Staaten reisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gernler5
29.05.2016, 16:23

Danke für die Antwort! Dachte der Kosovo wäre eine Ausnahme, da er von Spanien nicht anerkannt wurde.

0

Informier dich noch einmal gut darüber! Ich habe auf Wikipedia das hier gefunden http://www.kosovothanksyou.com/files/SpainPassportEmail.txt . Das ist wohl eine E-Mail, wo nachgefragt wurde, ob das geht. Spanien erkennt den Kosovo nicht als unabhängig an und deshalb braucht man ein Visum. Das Dokument ist aber von 2009, vielleicht hat sich etwas geändert. Du kannst auch eine E-Mail an die Botschaft schicken und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gernler5
29.05.2016, 16:47

Habe gerade nochmal per E-Mail nachgefragt. Danke für den Tipp!

0

Bevor du dich auf Vermutungen von Laien im Internet verläßt, frage lieber bei der spanischen Botschaft oder einem spanischen Konsulat in deiner Nähe nach.

Gute Reise und viel Spaß! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gernler5
29.05.2016, 16:16

Ich war im spanischen Generalkonsulat, die haben mir gesagt das es gehen sollte, wollten mir aber nicht's schriftlich geben wo das explizit drin steht. Jetzt habe ich Angst, das die mich loswerden wollten.

0

Was möchtest Du wissen?