Kann man mit einem Kopftuch gute Jobs finden (nachdem Abitur)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich: Ich glaube das kann schwer werden. Die Leute sind leider doch sehr oberflächlich und auf Äußerlichkeiten und Vorurteile bedacht. Vor allem wenn es um höhere Positionen geht sind die Vorstellungen doch schon sehr klar.

Vielleicht und ich hoffe es, gibt es aber auch einige tolerante Arbeitgeber. Die Leute nicht nach dem Optischen oder Vorurteilen sondern aufgrund von Leistung und Persönlichkeit bewerten.

Ich meine, mit Bewerbungsschreiben kann man in dem Fall mehr erreichen als mit einem Kopftuch.

Ein Kopftuch selbst kann ein Hindernis sein, muß es aber nicht. Es kommt darauf an, welcher Job angestrebt wird.

Nein.

Die meisten Firmen vergeben Jobs nach Qualifikation. Ein Kopftuch ist keine ausreichende Qualifikation. Wenn zu dem Kopftuch jedoch ein guter Abschluss kommt dann steht dem Dank des Gleichbehandlungsgesetzes nichts im Weg.