Kann man mit einem Kopftuch Chirurgien werden? :)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar können sie das. Allerdings müssen sie sich dann damit abfinden, dass sie bei Operationen (oder allgemein im Dienst) kein Kopftuch im klassischen Sinne haben, sondern ein OP-Tuch. Das hat einfach hygienische Hintergründe. Die OP-Tücher sind steril und werden nach jeder OP, genau wie Mundschutz und Handschuhe, gewechselt - zum Beispiel, um Krankheitsübertragungen vorzubeugen. So ist es jedenfalls in Deutschland und anderen fortschrittlichen bzw westlichen Ländern.

Ich denke das kann man mit ärmeren Regionen, zum Beispiel auf den Inseln Südostasiens oder Afrika nicht vergleichen. Da wird man als Verletzter eher froh sein wenn überhaupt ein Chirurg da ist.

Natürlich geht das! Es kommt nicht auf die Religion/Herkunft/Kultur etc. drauf an. Die Berufswahl ist jedem frei überlassen, hauptsache man verfolgt sein Ziel mit guten Gründen und möchte es wirklich erreichen.

(Aber wenn ich mir deine Rechtschreibung angucke, bin ich mir nicht sicher, ob du wirklich qualifiziert dafür bist...)

Seiiko 16.09.2012, 21:15

Haha.. ist auch nciht für mich. :D

Hab es gerade einfach so geschrieben und nicht wirklich drauf geachtet sry. :/

0

Bestimmt dürfen sie, aber ich glaube nicht dass man Kopftücher im OP tragen darf, da müssen ja so hygienische Hauben getragen werden..

Es werden können sie bestimmt. Ich bezweifle allerdings dass sie im OP ein Kopftuch tragen dürfen.

Ja können sie. Aber in Deutschland und vielen anderen Ländern können sie ihr Kopftuch nicht im OP tragen.

Warum sollte ein Kopftuch für einen Job eine Hinderung sein? Natürlich. Nur im OP muss das Kopftuch abgenommen werden.

sicher können sie ärztinnen werden. aber nicht mit kopftuch in den op

Seiiko 16.09.2012, 21:12

achso. und dann müssen sie es da ausziehen und dann diese mützen fürn op tragen oder wie?

0
rosebud85 16.09.2012, 21:14
@Seiiko

genau.man darf ja auch unter der op-kleidung keine strassenkleidung tragen.das hat alles nix im op zu suchen. und diese ophauben sind zu klein als dass man das ganze kopftuch da drunter bekommt

0

Was möchtest Du wissen?