Kann man mit einem Kontoauszug etwas umtauschen?

5 Antworten

Nein,das kannst du nicht.Gehe hin zu Osco und kläre das dort.Du brauchst schon deinen Kassenzettel,sind die aber kulant..........sehen die Überweisung,wer weiss.......probieren solltest du es aber schon.

Okay ich habe den Kassenbon jetzt gefunden aber da steht 7 Tage Rückgabe die Schuhe fallen aber auseinander ??

0

Hallo,

du hast mit Karte bezahlt und damit ist diese Zahlung quasi mit der Buchung in der Kasse verknüpft. Ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht ob das Geschäft die Ersatzrechnung ausstellen muss aber es ist möglich dies zu tun.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Multimedia-Artikel bei Media Markt, habe dort den Ausdruck meines Online-Bankings vorgelegt und die haben Anstandslos, eine Ersatzrechnung ausgestellt.

Gruß, SebTM

Okay ich habe den Kassenbon jetzt gefunden aber da steht 7 Tage Rückgabe die Schuhe fallen aber auseinander ??

0
@Hannahraul

Ich würde es trotzdem probieren und argumentieren das die Schuhe keiner anderen / höheren Belastung ausgesetzt waren als üblich und das ein Materialfehler sein muss. Dann wird man sehen wie groß Service in dem Laden geschrieben wird!

0

Nein, das geht leider im Normalfall nicht, da dort ja nicht vermerkt ist, dass speziell dieser Artikel wirklich dort gekauft wurde.

Aber versuchen kannst du es trotzdem, vielleicht sind sie ja kulant, nur Anspruch hast du eben dann wohl keinen.

finde den Bong nicht mehr

x,D https://www.google.de/#q=bong

Höhö 😂

1

0
@Hannahraul

Das ist egal. Du hast ja eine gewisse Zeit Gewährleistung. Die 7 Tage beziehen sich nur auf die Rückgabe ohne Angabe von Gründen.

0

Schuhe 1 Monat alt und Sohle geht schon ab, anspruch auf Gewährleistung?

Hallo zusammen,

ich habe quasi 2 Fragen in einer Frage. Vor genau einem Monat, am 28.04.2013 habe ich mir neue Schuhe gekauft. Das sind so hohe Schuhe mit Keilabsatz. Nun geht mir hinten unterm Hacken sie Sohle ab, nach gerade mal einem Monat, nicht normal wie ich finde. Mein Problem ist nun, ich habe den Beleg nicht mehr, aber ich habe mit Karte bezahlt und hätte also einen Kontoauszug. Nur habe ich an diesem Tag mehrere paar Schuhe gekauft, also steht da nicht nur 50 € auf dem Kontoauszug, sondern 120 €, kann ich das trotzdem als Kaufbeleg benutzen und würde ich zumindest eine neue Sohle von denen bekommen müssen, oder gibt es da keine Chance ?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe. LG Kitty

...zur Frage

Schuhe reklamieren nach mehrmaligem tragen?

Wie oben schon steht, ist meine Frage ob ich Schuhe umtauschen kann die ich schon mehrmals anhatte. Als ich sie im Laden anprobiert hatte haben die gepasst und alles kein Problem. Hatte sie ja nur kurz an. Ein paar Tage später fahre ich mit dem Zug zu einer Freundin und hab da dann auch die Schuhe das erste Mal richtig an. Als ich die Tage dort war und wir unterwegs waren habe ich gemerkt das die auf Dauer ziemlich scheuern und mir taten schneller die Füße weh als sonst.

An den Schuhen ist nichts kaputt man müsste nur vorne die Sohle etwas sauber machen aber sonst sehen die noch top aus. Kassenzettel hab ich nicht mehr aber die Kontoauszüge da ich mit Karte bezahlt habe.

Kann ich den umtauschen oder habe ich nun Pech gehabt? Habe das paar Schuhe Anfang Juli gekauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?