Kann man mit einem i3 8100 und einer GTX 1060 6GB in WQHD spielen?

2 Antworten

Mit knapp 60 Hertz sollte das gehen willst du mehr nimm mindestens die Gtx 1070. Im Moment gibt es sehr gute Preise für die Gtx 1080 da würde ich eher die nehmen

Ja kann man. Aber die Grafikeinstellungen müssen sehr heruntergeschraubt werden. Eine GTX 1070 wäre besser für WQHD.

Bei einer GTX 1070 wäre aber ein i5 8400 oder besser aber ebenso wenig verkehrt.

Aber die GTX 1060 wird doch meistens als perfekte Grafikarte für WQHD bezeichnet, die Graka war eigentlich nicht meine Sorge sondern die CPU.

0
@ItzMarvinPl4yz

Aus meinem Umfeld und aus dem, was ich aus dem Internet hernehme ist die GTX 1060 die perfekte FullHD Grafikkarte. Die GTX 1070 ist die perfekte WQHD Grafikkarte aufgrund der 8GB VRam, die bei hohen Auflösungen immer wichtiger werden.

Meine GTX 1060 ist gepaart mit einem i5 4570 und wird höchstens in PUBG etwas limitiert. Ansonsten tut meine GTX 1060 einen guten Dienst. Der i3 8100 ist praktisch fast ein i5 der vorherigen Generation und reicht für eine GTX 1060 noch aus.

0

Möchte zwei oder vllt drei Monitore verwenden. Möglich?

Also ich möchte gerne zwei oder drei Monitore verwenden für meinen gerade zusammengebauten PC. Einer wird wahrscheinlich ein WQHD 144Hz Monitor. Jetzt ist natürlich die Frage, was für eine Auflösung die anderen Monitore benötigen.

Denn soweit ich weiß, beanspruchen unterschiedliche Auflösungen mehrerer Monitore die Grafikkarte (in meinem Falle GTX1080) mehr. Also.. welche Auflösungen und Hz Frequenz wäre für die anderen zu empfehlen?

...zur Frage

Ware es ein Flaschenhals wenn ich mir ein i3 8100 kaufe, habe eine geforce gtx 1060 6gb?

Und welches Mainboard ist für den i3 8100 gut?

...zur Frage

Kann man mit einer GTX 1060 6GB drei WQHD Monitore betreiben?

Hallo,

zum Arbeiten würde ich mir gerne drei WQHD 27 Zöller zulegen und diese natürlich auch auf deren nativer Auflösung betreiben. Nun will ich aber vorher sicher gehen ob eine 1060 6GB diese leistungsmäßig auch packt bei normaler Desktop-Arbeit, also bei allen Bildschirmen auf die vollen 70 Hertz kommt.

Danke!

...zur Frage

Passt eine gtx 1060 zu einem i7?

Passt ein i7 7400 zu zu einer gtx 1060 6GB oder sollte ich lieber ein i5 7400 mit einer gtx 1060 6GB kaufen?

...zur Frage

Ist der I3 8100 Zukunftssicher?

Hallo meine Frage ist wie man schwer aus den Titel lesen kann ob der I3 8100 Zukunftssicher ist ich würde mir warscheinlich eine Gtx 1050ti 1060 zu den holen

danke für eure Antworten

...zur Frage

Laptop flackert stark wenn er aufgeladen wird?

Hallo,ich habe ein problem mit meinem laptop: Wenn er aufgeladen wird,flackert er exstremst stark,nicht nur kurz schwarzer bildschirm,nein,er flackert ganz stark und verzerrt sich auch manchmal so dass man im schwarzen vergrößerte teile von bildern sieht die gerade auf dem bildschirm zu sehen sind.Wenn ich das netzteil rausziehe geht es kurz weiter aber hört dann auf. Was kann das sein?Ich brauche dringend eine Antwort!

Laptop Info:

Prozessor: Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00GHz 1.99 GHz

Ram: 8 GB

Grafikkarte: Nvidia Geforce 920MX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?