Kann man mit einem Hund Zug fahren wenn ja muss man was beachten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sollte gehen wenn er Auto und Bus kennt.

Wenn dein Hund mittelgroß oder größer ist mußt du ein Ticket für ihn lösen. Ermäßigt sollte reichen.

Ansonsten an der Leine halten. Such dir ein ruhigen Platz.
Am besten du besorgst noch einen Maulkorb oder ähnliches, was du zumindestens mitnimmst, falls dein Hund einen tragen muß. 
Würde ihn aber nicht vorher anlegen, außer du weißt das dein Hund eventuell mit beißen reagieren kann wenn er gestresst ist oder dergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gargoyle74
01.08.2016, 22:21

Ist was völlig anderes und extrem laut und beängstigend für einen Hund.

0

Wer Auto und Bus verträgt, hat auch mit Zügen normalerweise kein Problem.

Aber:

Erstens: Der Hund braucht ein Ticket.

Zweitens: Beim Ein- und Aussteigen Vorsicht! Denn oft befindet sich ein Spalt zwischen Bahnsteig und Trittbrett des Zuges.

Drittens: Eine ruhige Ecke suchen, wo Ihr wenig gestört werdet und nicht im Weg seid.

Viertens: Natürlich den Hund an der Leine halten.

Fünftens: In den Beförderungsbedingungen nachsehen, ob Maulkorb verlangt wird.

Das ist eine richtige Stresssituation für jeden Hund.Das quietschen der Bahn-enorm laut und beängstigend. Die vielen Menschen...und ; JEDER Hund, der nicht im Cannel transportiert wird , MUSS an die Leine UND einen Maulkorb tragen !!  Ich würdee das meinem Hnd niemals zumuten. Aber-es gibt doch BlaBla-Car. Die günstige Mitfahrzentrale. Billiger kommst Du eh nirgenwo hin und auch nicht stressfreier mit Deinem Hund.Erkundige Dich. Ich kanns nur empfehlen....

Kommentar von pummelfee01
01.08.2016, 22:37

danke für deine Antwort aber BlaBla Car oder ähnliches kommt für mich nicht in Frage da ich 15 bin und mir das zu riskant ist mit wildfremden Leuten in einem Auto zu fahren

0
01.08.2016, 22:40

ich glaub der Besuch zur Freundin mach ich doch nicht ich will es meinem. Hund doch nicht zumuten leider kann ich nicht ohne ihn meine Freundin besuchen

1

Jup, Du muust für deinen Hund Ein Extra Fahrausweis besorgen. Ansonsten dürfte es gehen :)

Kleine Hunde

Laut den Bestimmungen der Deutschen Bahn dürfen Hunde bis zur Größe einer Hauskatze, die in einer geschlossenen Transportbox untergebracht sind, kostenlos mitgenommen werden. Leine und Maulkorb braucht man dann nicht.

Kommentar von DonkeyDerby
01.08.2016, 17:59

Ahja, gut zu wissen!

0
01.08.2016, 18:04

und wenn er ein mittelgroßer Hund ist braucht man dan ein Maulkorb? :)

0

Beißkorb wenn es kein Schoßhund ist. 

Kommentar von DonkeyDerby
01.08.2016, 18:00

Als ob Schoßhunde nicht beißen könnten... ich sage nur Chihuahua!

2

Was möchtest Du wissen?