Kann man mit einem High School Abschluss in Australien in Österreich/ Europa studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird wohl nicht möglich sein. Mein Sohn hat die 7.Klasse für einen Schüleraustausch unterbrochen und in den USA den Highschool-Abschluss gemacht, nach seiner Rückkehr hat er dann die Abschlussprüfungen für die 7.Klasse gemacht, ist regulär in die 8. Klasse aufgestiegen und hat dann hier auch maturiert. Das geht aber nur, wenn man leicht lernt und in der Schule sehr gut ist.

Der australische (wie auch der us-amerikanische) high school - Abschluss entspricht nicht dem deutschen Abitur (weder vom Inhalt noch von der schulischen Zeitdauer). Wer damit hier an einer Universität studieren will, müsste noch ein Studienkolleg in Deutschland besuchen (vermutlich ein Jahr) und eine Feststellungsprüfung ablegen.

Was möchtest Du wissen?