Kann man mit einem Hauptschulabschluss noch Immbilien-Kaufmann werden?

4 Antworten

Rein formal ja, guck mal hier durch: http://www.immothek24.de/index1106.html?/Bildung/Immo-Kaufmann.html Aber deine Chancen sind leider sehr schlecht, was zu finden. Es sei denn, du kannst deinen Praktikumsgeber überzeugen, dich zu nehmen. Der kennt (und schätzt hoffentlich) dich schon.

Du kannst in Mathe eine 5 haben und in den anderen Fächern eine 3!! Dann schaffst du den Hauptschulabschluss sicher und du musst ihn nicht mal schreiben!! Wenn du z.b überall 4- hast dann ist dein Hauptschulabscluss gefährdet aber wiegesagt beim Beispiel oben Musst du den noch nichmal schreiben!!!!!Ich habe überall wirklich eine 4- gehabt zu der zeit! Und nur eine 2 in Sport und eine 4 In Deutsch! Sonst überall 4-. und ich habe den Hauptschulabschluss mit 1.2 gemacht! Glaub mir der ist so leicht!!!!! Wer den nicht schafft ist dumm ganz ehrlich!! Aber dann nach dem Hauptschulabschluss habe ich dann sogar noch Abitur gemacht obwohl ich der einziege in meiner Klasse war der die Prüfung für den Hauptschulabschluss schreibren musste!!! Und das abi hatte ich mit 1,9 gemacht!! Und dann habe ich noch Studiert 4 Jahre lang

In Österreich gibt es dafür Kurse bei Bildungseinrichtunge ( muss man selber bezahlen) wie WIFI und BFI dort habe ich es gemacht und ich habe auch nur Hauptschulabschluss. Wie das in Deutschland ist weiß ich leider nicht. Aber frag mal beim Arbeitsamt nach vielleicht können die dir weiterhelfen.

Wo kann man mit einem erweiterten Hauptschulabschluss eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel machen?

...zur Frage

Mit Hauptschulabschluss Fachinformatiker bzw. Programmierer werden?

Angenommen einer hat einen hauptschulabschluss und die mittlere reife aber nicht geschafft und will irgendwas im bereich pc informatik machen, hat der dann überhuapt chancen in deutschland? Schließlich sind die mehrheit der bewerber abiturienten oder zumindest gymnasisten

Aber angenommen der hauptschüler beschäftigt sich privat nur mit computer und programmiert selber und kennt viele programmiersprachen gut (pc nerd, hacker etc) und kann mathe in dem sinne wenns um sein pc kram geht sehr gut, bringt das ihm was, steigen dann seine chancen? Wie soll ers beweisen? hat ja schließlich nurn hauptschulabschluss

...zur Frage

Kann man Krankenpfleger werden, auch mit schlechter Mathenote?

Ich möchte gerne Krankenpfleger werden bin auch gut in der Schule ..... aber es gibt ja noch Mathe :( dort bin ich leider nicht sehr gut und werde im Zeugnis wahrscheinlich eine 4 bekommen . Also würde ich trotzdem genommen wenn ich eine 4 in Mathe habe oder habe ich trotzdem eine Chance weil ich in meinem Praktikum gut aufgefallen bin . Über eine Antwort würde ich mich freuen .

lg Julius

...zur Frage

Kaufmann für Versicherung mit Hauptschulabschluss?

Kann man das machen ?

...zur Frage

Erhöht ein Praktikum die Chancen auf eine Ausbildung sehr?

Frage steht oben, ich möchte gerne Kaufmann für Büromanagement werden aber ich denke mit meinem Zeugnis werde ich eher schlechte Karten haben, erhöht ein Praktikum die Chancen dramatisch oder ist ein praktikum kaum der rede wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?