Kann man mit einem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 eine Ausbildung suchen war auf eine Förderschule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kannst du auch mit einem Hauptschulabschluss eine Ausbildung beginnen und erfolgreich abschließen.

Man braucht nicht nur Akademiker für viele Berufe.

Wer sich nicht scheut, auch mal schmutzige Hände zu bekommen, findet IMMER etwas.

Ja klar kannst du das

Geh mal zum Arbeitsamt die haben evtl eine Idee 

Ich so ein Praktikums platz gefunden und das Arbeitsamt hat die Hälfte meines Gehalts damals gezahlt 

Bewerben kann man sich immer wenn du weißt was du werden wilst 

Also ich habe meine Ausbildung durch die Handwerkskammer gefunden. Tatsächlich gibts einen Mangel an Auszubildenden. Frag einfach bei der Handwerkskammer an, und die verbinden dich vielleicht mit einen Vermittler. Der Trifft sich mit dir, schaut deine Bewerbung durch und und und.

Was möchtest Du wissen?