Kann man mit einem Hauptschulabschluss Justizfachangestellter werden? NRW

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich Schule weitermachen, wenn du doch gute Noten hast! Aber ein kleiner Hinweis noch: Ein Kumpel von mir war auf der Hauptschule und hatte nen Schnitt von 1,6 im 7ten Schuljahr. Dann ist er auf die Realschule gewechselt und hat nach einem halben Jahr wieder aufgegeben, weil er dort im Halbjahreszeugnis einen Schnitt von 3,4 hatte!!! Vielleicht ist der Unterschied nicht überall so groß. Also toi, toi, toi!

Ja stimmt mache ich auch aber erst möchte ich diese ausbildung machen

0

Ist doch klar, dass die Noten schlechter werden! Es kommt ja auch auf alles an ... Z. B., ob er lernt, etc.

Ich hatte auch was mit 2 und auf der Wirtschaftsschule habe ich nun fast 3 (2,8 oder so).

0

Ja, kann man allerdings. Es Wäre aber für später besser wenn Du einen Realschulabschluss hättest. Falls es nämlich mit der Ausbildung zur/zum Justizfachangestellten nicht klappt hasst Du größere Chancen in der Berufswelt. Mit dem Realschulabschluss kommt es ja aber au ch drauf an was Du für Noten hast. Es hängt ja schließlich Deine Zukunft davon ab. Wie gesagt ist es ja Deine Zukunft und nicht meine, oder?

Das stimmt so nicht @romeo27. Ein Hauptschulabschluss ist die Voraussetzung für die Ausbildung zum Justizfachangestellten. Solltest du also sehr gute Noten haben, sollte das kein Problem sein. Nur heutzutage gibt es auch viele Bewerber mit Abitur, die auch nur selten Stellen bekommen, sodass es für einen Hauptschüler wirklich teilweise sehr sehr schwer ist.

hauptschulabschluss ausstellen lassen

Hallo, ich würde gerne wissen ob ich mir den hauptschulabschluss ausstellen lassen kann. Ich bin in der 10. Klasse und habe ihn ja dann eigentlich schon , aber durch psychische probleme kann ich einfach nicht dieses schuljahr beenden. Also wenn ich mir den hauptschulabschluss dann bescheinigen lasse oderso , werden dann die noten auch umgerechnet? Also auf das hauptschulniveau? Das heisst ja dann eigentlich dass dann die noten auf dem abschlusszeugnis für den hauptschulabschluss besser sind als auf dem zeugnis von der 9. Klasse im M-niveau oder?

...zur Frage

Ab wann kriegt man auf der Realschule einen Hauptschulabschluss?

Hallo ich habe mal eine Frage. Mit welchen Noten auf dem Abschlusszeugnis oder mit welchen Durchschnitt kriegt man auf der Realschule einen Hauptschulabschluss? Ich denke nicht, dass man mit einem Durchschnitt von 2,5 oder so einen Hauptschulabschluss bekommt oder?

...zur Frage

Habe ich eine Chance eine Ausbildung als Chemikant mit einem Hauptschulabschluss mitzuhalten?

Hallo, ich werde mein Hauptschulabschluss absolvieren voraussichtlich ende Juni. Meine Frage ist jetz hat man eine Chance in der Ausbildung als Chemikant mitzuhalten als Hauptschüler? Ich hatte noch nie Chemie als Unterrichtsfach, aber ich habe Physik. Gute Noten schaffe ich bestimmt, schließlich war mein Halbjahreszeugnis 2,2.

...zur Frage

Hauptschulabschluss an Realschule welche Noten?

Um einen Hauptschulabschluss an Realschule zu bekommen darf man da fünfen haben?

...zur Frage

Wann hat man den Hauptschulabschluss 10a in NRW auf der Realschule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?