Kann man mit einem großen Hund Bus fahren?

11 Antworten

natürlich kann man mit einem großen Hund Bus fahren (braucht natürlich ein (Kinder)Ticket). Ich würde vorsichtshalber aber etwas in Richtung Maulkorb mitnehmen - häufig braucht man den zwar nicht, aber sicher ist sicher (zumindest mancherorts ist so was gefordert).

Hunde sind in Bussen kein Problem, immerhin sind das auch normale öffentliche Verkehrsmittel. Wie groß der Hund ist, spielt keine Rolle.

Wenn du ein Ticket hast, bei dem eine andere Person mitfahren könnte, kannst du stattdessen auch den Hund mitnehmen (da brauchst du also keine extra Fahrkarte)

Schau mal hier:

http://www.vrn.de/vrn/tickets/tarifsystem/mitnahmeregelungen/index.html

Hallo!

Vielleicht kannst du vorher beim entsprechenden Busunternehmen anrufen und nachfragen.

...oder...

schon vor dem Tag, an dem du mitfahren willst, einen Busfahrer fragen.

...oder...

einfach fragen, wenn du einsteigst/einsteigen willst.

Vielleicht steht es aber auch im Internet.

LG :)

Bus und Bahn fahren mit Hund?

Hey
Wie ist es mit einem großen Hund über 60cm Schulterhöhe und 45kg Gewicht mit Bus und Bahn zu fahren in NRW.. gibt es eine Maulkorbpflicht.

Auf was muss man achten, was darf man bzw. was darf man nicht?

Danke schonmal

...zur Frage

Kann ich mit einem Straßenbahn Ticket aus Bielefeld, bis nach Herford fahren (mit Bus)?

Hallo erstmal, Also ich wollte morgen früh nach Herford. Ich wollte mit der Bahn nach Schildische fahren und weiss jetzt nicht ob ich mit meinem Bahn Ticket von da aus nach Herford fahren darf ( mit dem Bus )

Ich Danke euch Schonmal für eire Hilfe

...zur Frage

Welches Ticket ist am günstigsten nach Heidpark Bahn oder Bus?

Hallo,

Ich möchte nächsten Monat nach Heidepark soltau und mich würde interessieren mit welchem Ticket ich fahren kann bei der Deutschen Bahn? Mit dem Berlin-Brandenburg Ticket oder ein anderes? Wer kann mir da am besten weiterhelfen und etwas empfehlen´?

...zur Frage

Tagesticket von Bus auch mit Bahn?

Moin moin, morgen hatte ich vor mit dem Bus zum Bahnhof, mit dem Zug und später wieder mit dem Bus nach Hause zu fahren. Kann ich dann mit dem Tagesticket, welches ich mir im Bus kaufe auch mit dem Zug fahren?

...zur Frage

Kann ich mit einer Abo Karte für den Bus auch Zug fahren?

Ich wohne in Hagen, habe aber eine neue Schule in Iserlohn.

Ich muss also vom VRR Gebiet in das MGV. Kann ich dann auch mit einem Zug ( kein Fernzug ) fahren oder muss ich ein extra Ticket für den Zug kaufen?

Das heißt : Westfalen Tarif.

Vielen Dank im voraus 😉👍

...zur Frage

KANN ICH MIT BUS TICKET BAHN FAHREN?

Hallo, ich will mit einer Freundin nach Dortmund fahren. Ich muss aber erst mit dem Bus und dann mit der Bahn fahren. Und meine Frage ist : kann ich mit einem Ticket das ich im Bus gekauft habe auch Bahn fahren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?