Kann man mit einem Gewerbeschein für die Firma auf Rechnung bestellen?

6 Antworten

Conrad liefert grundsätzlich auf Rechnung, überprüft aber vorher deine SCHUFA. Ist die Auskunft in Ordnung, ist auch Lieferung gegen Rechnung in Ordnung. Allerdings wird diese Bonitätsanfrage in deiner SCHUFA-Auskunft gespeichert.

Bestell doch was du brauchst und gib an auf Rechnung. Wenn Nachfragen kommen, kannst du ja mitteilen dass du selbständig bist. Viele Firmen machen das bei Neukunden nicht so gerne. Oder kauf dir die Sachen im Grossmarkt, wie Metro, SB, Selgros, Ratio... Da muss man seine Gewerbeanmeldung vorlegen, oder UST-Anmeldung. Hat dein Conrad ein Gewerbe-Portal? Oder schau dir die AGB an.

Mein problem ist, das ich gerade nen großen auftrag bekommen habe, und um diesen annehmen zu können brauche ich einige dinge, die ich aber erst nach auftragsausführung bezahlen kann! Oder kann man bei Metro, etc. dann auf Rechnung kaufen?

0
@tucky

Tja, das kann man im Prinzip schon. Wenn sie dir vertrauen, du da schon länger Kunde bist. Am besten, du fragst mal einen Vertreter, die nerven sowieso, wenn sie Neukunden wittern. Aber gibts nicht spezielle Fachgrosshandel? Alles Verhandlungssache, eventuell Kontokorrent bei der Hausbank.

0

Mit einem Gewerbeschein kann man gar nichts bestellen. Das mußt Du schon mit Conrad absprechen ob Du auf Rechnung kaufen kannst

Bei allen Onlineunternehmen sperren lassen?

Moin moin ☺ Ich bin 33 Jahre und bestelle mir seit es mir möglich ist immer wieder mal alles Mögliche an Kram. -Am Anfang Dinge die man über Postkarten oder aus Zeitschriftenwerbungen bestellen konnte und seitdem Internet für alle zugänglich ist viel mehr... Ich bestelle Dinge auf Rechnung die ich meistens nicht wirklich brauche oder wo anders günstiger kaufen könnte, behalte sie und bezahlte sie meistens nicht. Kleidung, Münzen, Technik, neue Erfindungen, Bücher und allerlei Schnickschnack. Vor 1,2 Jahren waren es oft noch spezielle Suchen wie z.B. die Google-Suche Hose auf Rechnung... Gestern war es nurnoch "neue auf Rechnung" und ich habe 3 Stunden lang in diversen Onlineshops gestöbert und versucht was auf Rechnung zu bestellen. -Das ist ein Zwang der mich unregelmäßig erreicht und es nervt! Ich weiß das ich damit zum Therapeuten muss, sobald andere Dinge besprochen, geklärt sind spreche ich auch dieses Thema an. Meine Frage an euch; Kennt ihr eine Seite oder eine kostengünstige Institution wo alle (oder sehr viele) Shops eingetragen sind als das ich mich über diese überall sperren lassen kann? -Oder eine Firma die das günstig macht? (Nicht auf Rechnung! 😉)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Gewerbe anmelden ohne eine Firma zu gründen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne (nur als Nebentätigkeit) test besuche in Läden machen, fragen über Mitarbeiter Erscheinungsbild usw. beantworten, ich habe eine Unternehmen gefunden welches dafür Geld bezahlt. Ich muss allerdings nach meiner Tätigkeit eine Rechnung schreiben. Nun meine Frage: kann ich mir ohne ein Unternehmen zu gründen einen Gewerbeschein abholen um dann Rechnungen schreiben zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?