Kann man mit einem einstweiligen Personalausweis in die Türkei einreisen?

4 Antworten

Es geht, aber ein richtiger Perso wäre besser.

Ein Reisepass ist immer am besten, es gibt auch keinen vorläufigen Reisepass, Du kannst allenfalls einen normalen Reisepasse im Expressverfahren beantragen, aber ich weiß nicht, ob das noch klappt, dauert idR. 4 Werktage und kostet das Doppelte!

Woher weißt du dass es mit einem einstweiligen Personalausweis geht?

Und Ich war heute beim Einwohnermeldeamt und dort kann ich bis zu einem Tag vor der Reise einen vorläufigen Reisepass beantragen. Ich weiß jetzt halt nicht ob das besser wäre oder ob es mit dem einstweiligen personalausweis nicht doch ohne Probleme geht..

0
@Pia9999

Weil ich es im August an den Schaltern in Antalya gesehen habe und ich auch lesen kann, und zwar die Empfehlungen auf der Seite des Auswärtigen Amtes, die auch schon ,,Katzenreiniger" verlinkt hatte!

Vorläufigen Reisepass kannte ich nicht, sorry, hast Recht!

0
@Topotec

Also würdest du mir empfehlen einfach mit dem vorläufigen Personalausweis einzureisen?🤔

0
@Pia9999

Nein! Man kann es machen, aber es hat wohl schon Schwierigkeiten gegeben! Dann lieber den Reisepass als Express! Schaffst Du vielleicht noch oder den vorläufigen Reisepass!

0

Das habe ich auch schon gelesen danke. Mir wurde daraus jedoch nicht klar ob es nun ohne Probleme mit dem einstweiligen personalausweis geht oder nicht!? 

0
@Pia9999

Was soll ein "einstweiliger Personalausweis" sein? Es geht mit Einschränkungen mit einem vorläufigen Personalausweis.

0
@Katzenreiniger

Sorry, ich meinte ja einen vorläufigen Personalausweis damit.. Ja eben.. Und was genau die Einschränkung sind steht da ja nicht, also kann man sich nicht sicher sein 😑

0
@Pia9999

Genau, die türkischen Kontrolleure könnten mit dem vorläufigen Perso Stress auf dem Flughafen machen, da kann man sich eben nicht sicher sein!

0

Die Lage in der Türkei ist zur Zeit schlimm , du solltest dich richtig ausweisen können ! .. Mann weiß nicht wer IS , Gülenist oder PKK ist , 100tausende sitzen im Knast ohne dem Richter vorgeführt zu werden

Einreise in die Türkei mit Personalausweis?!

Hallo, hatten demnächst vor, mit dem Auto in die Türkei einzureisen. Wir sind insgesamt zu dritt. Meine Frage nun ob die beiden Beifahrer auch mit dem neuen deutschen Personalausweis einreisen können oder ob ein Reisepass zwingend notwendig ist oder es zu Problemen kommen könnte da dieser sonst noch beantragt werden müsste.

Danke im voraus !

...zur Frage

Einreise Prag (CZ) -> Personalausweis abgelaufen?

Hi, ich möchte übernächste Woche nach Prag reisen. Eventuelles Problem: Mein Personalausweis ist seit kurzem abgelaufen, Reisepass nicht vorhanden, kann ich trotzdem einreisen? Kriege ich einen vorläufigen Personalausweis, wenn ich nächste Woche einen neuen beantrage? Oder reicht evtl ein Reisepass? Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen! Vielen Dank! :)

...zur Frage

Personalausweis beschädigt, Türkei Urlaub möglich?

Die Ecke von meinem Personalausweis ist abgebrochen und ich fliege übermorgen in die Türkei. Gilt dieser als ungültig, sodass ich mir einen vorläufigen Reisepass besorgen muss?

...zur Frage

In die Türkei reisen mit nem vorläufigen Personalausweis?

Hallo,

ich habe heute mein Personalausweis verloren und werde am Montag auch sofort einen neuen beantragen. Wir fliegen aber nächste Woche am Donnerstag in die Türkei und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Einen Reisepass habe ich nicht, wollte einen vorläufigen Personalausweis beantragen nur weiß ich nicht ob ich damit in die Türkei einreisen und auch wieder ausreisen kann (im Internet steht das es bei Einzelfällen zu Problemen kam) Ich habe auch was von einem vorläufigen Reisepass gehört, kann ich diesen ach betragen wenn ich bis jetzt keinen hatte?

habt ihr Erfahrung?

vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?