Kann man mit einem Edelstahlblech per Hand zu einem Rohr biegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß ja nicht wie rund dein Rohr werden soll aber bei den Abmessungen ist das schon eine Herausforderung mit Edelstahl kenne ich mich nicht so aus aber vielleicht testest du dich mal ran erstmal einen schmalen streifen nehmen und schauen ob man den Radius überhaupt gebogen bekommt und je nach Ergebnis im großen versuchen frage 200 mm Durchmesser oder 500 mm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man schon, aber nur mit dem passenden werkzeug , von hand geht da mit biegen nix. wir haben uns einen grill selber gabaut und den edelstahl von einem schlosser biegen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von binstrohdoof
27.07.2016, 12:05

Danke erstmal für die hilfreiche Antwort :)

0

Da brauchst du eine Blechwalze, evt geht es mit viel handwerklichem Geschick auch mit einem Hammer auf dem Amboss aber dies ist heikel und ziemlich schwierig...

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?