Kann man mit einem Dual-Sim Smartphone Gespräche/SMS und Internet mit zwei unterschiedlichen Telefonverträgen verwenden ohne Umschalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vorher umschalten musst du nicht, wenn du die beiden Karten im Handy entsprechend konfigurierst.

Sprich einstellen, über welche Karte Telefon und SMS gehen sollen. Auf der dann die Datenoption abschalten und bei der anderen einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Du kannst es so einstellen, dass du über Sim1 surfst, über Sim2 telefonierst. Meins ist auch so eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Sinn der Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goofyco
02.02.2017, 10:55

Danke. Das wäre ideal, Betonung war auf auf "Ohne Umschalten".  Ich hatte mal Dual-Sim weil ich zwei verschiedene Telefonverträge hatte, ich konnte dann auf beiden Anrufe empfangen aber nur mit einem Vertrag anrufen. Das war ein altes Nokia phone.

0

Was möchtest Du wissen?