Kann man mit einem Dr. in Sozialwissenschaften und Kriminologie beim BKA Arbeiten?

2 Antworten

du kannst auch als baecker nen job beim BKA bekommen, es kommt nicht nur auf den bildungsstand an, sondern auch darauf was du kannst und wie du drauf bist. Es ist nicht einfach da rein zu kommen und es ist fast besser den polizei dienst zu machen und von da aus zum BKA zu gehen. Du solltest versuchen die polizei schule zu besuchen. Allerdings wirst du wenn du deinen Doktor titel erwoben hast auch nicht mehr der juengste sein. direkt beim BKA einzusteigen ist nicht so sehr einfach, das beste und logischste waere doch einfach mal beim BKA anzufragen aber auch der BND waere doch ne super geschichte und in meinen augen sogar noch eine stufe interessanter

Wenn du dir die Info nicht beim BKA holen kannst, wirst du auch auch nie den Doktor erwerben.

Kann man nach dem man das Studienfach Kriminologie und Polizeiwissenschaft an der Uni Ruhr Bochum ..

stuidert hat auch als Kriminalkomissar beim Bka oder Polizist werden? Natürlich auch vllt durch eine kurze Weiterbildung dazu.

Was meint ihr ?

...zur Frage

BKA Dienstkleidung?

Hallo zusammen.
Ich fange wenn es gut läuft im Herbst ein Studium zum Kriminalkommissar des Bundes beim BKA an. Studienort ist hierbei ja die Hochschule des Bundes in Brühl. Dort weiß ich von Bekannten, dass beispielsweise die Bundespolizei in Dienstkleidung erscheinen muss. Jetzt ist mein Frage, wie kleiden sich Anwärter auf den Kriminaldienst? Gibt es überhaupt Dienstkleidung und wenn ja aus was besteht sie.
Ich wäre über hilfreiche antworten dankbar :)

...zur Frage

Höherer Dienst BKA-Ermittler?

Normalerweise bedeutet der Einstieg in den höheren Dienst ja die Übernahme von Führungsaufgaben.

Gibt es die Möglichkeit, vor allem für Volljuristen, im BKA in den höheren Dienst einzusteigen, und dann in den Abteilungen zu arbeiten die sich mit der Aufklärung von Straftaten beschäftigen? Und da dann tatsächlich als Ermittler zu arbeiten?

Falls ja, wie hat man sich das vor zu stellen?

...zur Frage

Höherer und gehobener Kriminaldienst BKA?

Hallo zusammen,

was ist der Unterschied zwischen einem Kriminalkommissar (gehobener Dienst) und einem Kriminalrat (höherer Dienst)?

Kann man sich sofort nach dem Abi für den höheren Dienst bewerben oder muss man zuerst was studiert haben, wenn ja, was genau? Bzw. kann man auch was anderes als Jura studieren, um gute Chancen für den Quereinstieg in den höheren Dienst zu haben?

Ist es leichter bei der Polizei angenommen zu werden oder beim BKA?

Bitte, um kurze und präzise Antworten, VIELEN DANK IM VORAUS!

...zur Frage

Wie werde ich Zielfahnder beim BKA?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?