Kann man mit einem Diesel Sportsound aus dem Auspuff bekommen?

3 Antworten

Die Firma Per4mance bietet für den 3er Diesel einen Auspuff an. Also auch sehr sportlich und laut. https://www.youtube.com/watch?v=Ixmfnf8Bing Alternativ kannst du einen Active Sound Modul einbauen lassen. Das sind Lautsprecher die an den Auspuff montiert wird. Pro Stück kostet so ein Teil 1200Euro in der Regel.

Kannste mal unter folgendem link anhören, wie ein Diesel mit Sportsound klingt: http://www.sportauspuff-direkt.com/Sportauspuff-Auto/BMW-318d-3-er-E-46/REMUS-Sportauspuff-2-x-76mm-BMW-E46-Limousine-Touring-und-Coupe-318d-und-320d-ab-Bj-01-Edelstahl-Endschalldaempfer.html?cPath=2278_2322_3428_3433_2357&products_id=7616

Die meisten mir bekannten Sechs- oder Achtzylinderturbodiesel haben durchaus einen angenehm sportlichen Sound, der V6-TDI und die Reihensechszylinderdiesel von BMW sogar sehr ausgprägt. Für mich ist die Geräuschkulisse von sämig-baritonalem Sechszylinder in Kombination mit dem turbodieseltypischen Pfeifen des Laders hochangenehm. Ein Sportauspuff oder ähnliches ist nicht vonnöten.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde ein Diesel "bollert" so schön. Brauchst halt bisschen Hubraum. -- ups da habe ich wohl einen Dino ausgegraben .. sorry !

0

Was möchtest Du wissen?