Kann man mit einem Diesel Sportsound aus dem Auspuff bekommen?

3 Antworten

Die Firma Per4mance bietet für den 3er Diesel einen Auspuff an. Also auch sehr sportlich und laut. https://www.youtube.com/watch?v=Ixmfnf8Bing Alternativ kannst du einen Active Sound Modul einbauen lassen. Das sind Lautsprecher die an den Auspuff montiert wird. Pro Stück kostet so ein Teil 1200Euro in der Regel.

Kannste mal unter folgendem link anhören, wie ein Diesel mit Sportsound klingt: http://www.sportauspuff-direkt.com/Sportauspuff-Auto/BMW-318d-3-er-E-46/REMUS-Sportauspuff-2-x-76mm-BMW-E46-Limousine-Touring-und-Coupe-318d-und-320d-ab-Bj-01-Edelstahl-Endschalldaempfer.html?cPath=2278_2322_3428_3433_2357&products_id=7616

Die meisten mir bekannten Sechs- oder Achtzylinderturbodiesel haben durchaus einen angenehm sportlichen Sound, der V6-TDI und die Reihensechszylinderdiesel von BMW sogar sehr ausgprägt. Für mich ist die Geräuschkulisse von sämig-baritonalem Sechszylinder in Kombination mit dem turbodieseltypischen Pfeifen des Laders hochangenehm. Ein Sportauspuff oder ähnliches ist nicht vonnöten.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde ein Diesel "bollert" so schön. Brauchst halt bisschen Hubraum. -- ups da habe ich wohl einen Dino ausgegraben .. sorry !

0

Welcher Motor läuft länger?

In naher Zukunft wird ein Autowechsel anstehen. Ich Wechsel vom Benziner zum Diesel.

Grundsätzlich weiß ich das ein Dieselmotor deutlich langlebiger ist als ein Benzinmotor. Welcher Dieselmotor wird jedoch länger laufen.
Hält ein 1.4 TDI nicht so lange wie ein 2.0 TDI Motor. In meinem Bekanntenkreis herrschen unterschiedliche Meinungen.
Gibt es hier vielleicht Leute vom Fach?

...zur Frage

Passt der Auspuff an zwei Motorräder?

Guten Tag,

meine Frage ist, ob der selbe Auspuff an die Aprilia RS 125 (2018) und an die Tuono 125 (2018) passt? Es gibt viele Angebote wo steht "Sportauspuff für RS 125/Tuono 125" und es gibt auch nur Angebote für die RS und nicht für die Tuono. Da wäre meine Frage, da die beiden ja auch den selben Motor drin haben müssten und Geschwister sind, ob da ein Auspuff für die RS, auch an die Tuono ran passt. LG.

...zur Frage

Wieviel PS haben Polizeiautos?

Die VW combis da ...wieviel PS haben die?

haben die mehr PS wie ein V6 Motor TDI 224 ps? (Auto a6 3.0 tdi Limusine)

danke..

...zur Frage

Kann man bei einem V6 Diesel guten sportauspuff klang hinkriegen?

3.0 Liter Motor, V6 , 238PS, DIESEL.

...zur Frage

Golf 4 V6 4motion Komplettabgasanlage von Bastruck oder Friedrich Motorsport?

Hallo zusammen und zwar geht es drum, habe mir einen G4 V6 4motion geholt. Nun möchte ich eine Komplettabgasanlage kaufen um den Klang zu verbessern. Welche der beiden AGAs soll ich nehmen? Hat da wer Erfahrung? KAGA von Friedrich Motorsport oder von Bastruck welche ist besser? Link: m.ebay.de/itm/Bastuck-70mm-Komplettanlage-Auspuff-Sportauspuff-VW-Golf-4-V6-4Motion-Allrad-ER4-/320989445162 

_________

Link: shop.friedrich-motorsport.de/vw/golf-iv-cabrio-variant-r32-1997-2006/fliessheck/2.8l-v6-150kw-4motion/329/70mm-anlage-vw-golf-iv 

...zur Frage

Wieviel kg wiegt so ein normaler pkw Motor?

Sagen wir mal 3.0 v6 diesel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?