Kann man mit einem deutschen Handyvertrag überall auf der Welt telefonieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

rein theoretisch ja. Aber zwischen Theorie und Praxis liegen Welten. In den USA z. B. wirst Du nur telefonieren können, wenn Dein Handy auch für die Netze der USA ausgelegt ist. Du musst also ein Tribandhandy haben. Überall in der Welt wirst Du nicht telefonieren können, denn es gibt Regionen, in denen das Mobilfunknetz fehlt oder zu wenig ausgebaut ist.

Ergänzung: Es sei denn, Du benutzt ein Handy, daß die Daten über Satellit verschickt. Damit kannst Du wirklich von jedem Punkt der Erde aus telefonieren. Aber das sind auch immense Kosten.

0

Klar kannst Du - wenn Du in den USA bist wird Dein Handy sich auf einen anderen Anbieter umschalten. Natürlich ist die Voraussetzung, dass entsprechende Satelliten vorhanden sind. Aus den USA weiß ich, dass Du genug Ersatzakkus dabei haben mußt da der Strom (warum auch immer) viel schneller verbraucht wird. Mein Kumpel hat sich dort zwei neue Akkus gekauft, weil das aufladen fast einen ganzen Tag braucht.

Stimmt nicht so ganz: Mit dem Deutschen Handyvertrag kanm man, das entsprechende Netztaugliche Handy vorausgesetzt in allen GSM Netzen telefonieren.

Nun gibt es aber Länder die den GSM Standard nicht verfolgen, dort funktioniert das also nicht - das sollten aber nur noch wenigfe Länder sein...

Was möchtest Du wissen?