Kann man mit einem Dampfmop auch Duft in die Bude bringen?

1 Antwort

Man sollte möglichst auch dem Dampfbügeleisen kein Geruchszusatzstoff beimengen - ich tue immer 2 Tropfen meines Parfüms dazu (klappt gut)

selbstfahrender/-reinigender Staubsauger-Roboter - Erfahrungen?

Bei mir liegen nach dem Fegen/Wischen immer sofort wieder Staub und Federn (Kanarienvögel) auf dem Boden. So oft wie ich fegen muss dachte ich, so ein kleiner, runder Staubsauger-Roboter würde mir da viel Arbeit abnehmen. Ist so einer zu empfehlen? Ist ja schon ziemlich teuer.. Ehrfahrungsberichte bitte:)

...zur Frage

Streifen auf Laminat entfernen: Verursacht durch Plasikschutz d.Stuhlfüße!Wie generell streifenfrei?

Hallo Leute, manchmal geht es manchmal nicht.

1.) Wie bekommt man durch Abrieb verursachte Streifen von Stuhlfüßen wieder weg? Pril hat nicht geholfen und mit Lösungsmitteln drangehen wollte ich nicht

2.) Wie bekommt man einfach und generell den Boden streifenfrei. Wenn man gegen das Licht guckt, bekommt man das kalte grausen! Das ewige klarspülen ist sehr mühseelig

Punkt eins wäre sehr wichtig, da man beim Begehen des Wohnzimmers sofort die Streifen sieht. Danke für gute Tipps & Gruß

...zur Frage

Wie kann man Laminat richtig wischen?

Egal wie (kalt oder heiss) und womit ich wische ich habe nach dem trocknen immer schlieren 😠 Hat jemand einen Tipp wie ich wische ohne schlieren danach zu haben? Danke

...zur Frage

Schlieren und glänzende Stellen bei matten Fliesen vermeiden - Tipps?

Hi,

ich wohne seit einiger Zeit in einer Neubauwohnung. Wir haben in der kompletten Wohnung matte Fliesen in Holzoptik. Nur irgendwie sind immer so glänzende Stellen und Schlieren darauf sichtbar. Es reicht schon, wenn man mit Socken durch die Wohnung geht - schon sind überall so glänzende Flecken. Wenn mal Wasser auf den Boden kommt, sind auf der Stelle auch direkt glänzende Flecken. Nach dem Wischen sind auch immer Schlieren auf dem Boden.

Verwende momentan Essigreiniger, vorher Allzweckreiniger, verdünnt mit Wasser. Immer 2 Verschlusskappen auf 6 L Wischwasser. Manchmal nehme ich auch Spülmittel, aber das ändert nichts an den Flecken.

Hat jemand Ideen oder Tipps, wie ich die Flecken und glänzenden Stellen vermeiden oder reduzieren kann?

Schonmal danke!

...zur Frage

Bodenpolierer?

Hallo also ich muss oft den pakettboden in meinem Haus wischen. Das mache ich in 3 Schritten

1) Mob immer wieder Nassmachen

2) Boden wischen

3) mit trockenem mob Nachwischen

Ich frage mich ob es einen elektrischen bidenpolierer gibt den man im haus verwenden kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Fliesen wischen im Bad - alles bleibt in den Fugen hängen...

Der Fußboden ist gefliest, leider sind die Fugen recht tief (Fliesen erhöht und abgerundet), so dass beim Wischen der Schmutz teilweise in den Fuge hängen bleibt. Auch vorher Staubsaugen nützt nichts. Was nehmt Ihr zum Reinigen der Fußbodenfliesen? Schrubber, Wischmopp oder Dampfbesen? Wie macht Ihr das und welches Putzmittel nehmt Ihr dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?