Kann man mit einem crunchyroll premium account einzelne folgen legal downloaden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das ist ein Streamingdienst. Die Kosten eine Folge legal dauerhaft zu besitzen sind nun einmal höher und werden hier nicht realisiert.

Denke darüber nach was dich so eine Anime DVD im Laden kostet. Da kannst du nicht verlangen für ca. 5 Euro mit einer guten Leitung, wenn auch nur mit Untertitel, praktisch hunderte Folgen laden zu können. 

Wie würdest du mit so einem Preis dein eigenes Unternehmen unterhalten wollen und Lizenzgeber bezahlen?

Das sind tausende Euro einen Anime zu produzieren und wieder ein paar tausende Euro seine Rechte zu kaufen, zu subben und online anzubieten. Das kannst du nicht realisieren wenn Leute für 5 euro im Monate hunderte Folgen runterladen könnten. Das wären für eine Folge wenige Cent. Um da Gewinn zu erwirtschaften brauchtest du völlig unrealistische Userzahlen die dauerhaft zahlen.

Wobei das alles eine Theorie ist. Ob irgendwer für so ein Modell überhaupt die Anime Rechte eines Titels bekäme steht noch in den Sternen.


Ja schon verständlich. Aber da man, so weit ich weiß, bei netflix Serien downloaden kann, hielt ich es für nicht soo unwahrscheinlich.

0

Nein.

Was möchtest Du wissen?