kann man mit einem command block feststellen ob jmd gerade ge respawnt ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, es gibt sowohl in den Statistiken (über Escape -> Statistiken einsehbar) als auch im Scoreboard einen Timer dafür, wie lange der letzte Tod her ist.

/scoreboard objectives add [BeliebigerName] stat.timeSinceDeath

Dieses Objective zählt in Ticks (20 Ticks = 1 Sekunde), wie lange der Tod eines Spielers her ist, sprich es wird auf 0 gesetzt, wenn ein Spieler stirbt und gerade auf Respawn geklickt hat. Du kannst also einfach /testfor @a[score_beliebigerName_min=0,score_beliebigerName=5] in einer Redstone-Clock ausführen lassen, um zu testen, ob ein Spieler gerade respawnt ist (oder gerade neu auf den Server joint).
Die Reichweite 0-5 sollte eigentlich genug Zeit für Minecraft sein, um einen Spieler zu finden, wenn er respawnt, da es manchmal bei Lags oder anderen Unterbrechungen dazu kommen kann, dass 1-2 Ticks nicht ausreichen, um einen Spieler zu erfassen und der Score beim Testen bereits höher ist.

Dazu sollte es eigentlich auch Tutorials geben, denn dafür war in den letzten Jahren ausreichend Zeit und ich denke nicht, dass dieses Gebiet unbehandelt geblieben ist. Zudem sollte es genügend Beispiele auf den Minecraft Wiki Seiten geben, die Scoreboard, Statistiken, usw. behandeln.

Ich hoffe, dass es dir geholfen hat.

MfG xSh4kerx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ein Scoreboard das die Zeit zählt seit jemand lebt, erstelle dann einen commandblock der alle Spieler nach dem Wert 0 in dem Scoreboard durchsucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du seinen Spawnpoint kennst, kannst du mit dem /testfore Command prüfen, ob sich jemand an diesen Punkt befindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?