Kann man mit einem BOS-Funkgerät auf Polizeifunk drauf sprechen?

5 Antworten

Im Prinzip ja.

Aber nur, wenn man für die entsprechenden Rufgruppen freigeschaltet ist.

Im Normalfall haben alle BOS ihre eigenen Rufgruppen. Nur im Falle eines größeren Einsatzes werden diese Rufgruppen bei Bedarf freigeschaltet.

Darüber hinaus gibt es sog. "TBZ Gruppen" diese sind immer und für alle BOS freigeschaltet, werden aber normalerweise nicht benutzt. Wenn man sofort eine Rufgruppe braucht, um mit anderen Einheiten zu kommunizieren, kann man diese TBZ Gruppen ohne Anmeldung benutzen. Erst nach zwei Stunden muss die Benutzung angemeldet werden.


Danke für deine Antwort!

0

Nein es ist nicht möglich, da der komplette Polizeifunk auf digital umgestellt wurde.

Nein, da man in diesem Netzwerk registriert und in der Rufgruppe drin sein muss. 

Funkgerät mit über 600km Reichweite?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zur Reichweite von Funkgeräten. Ich habe mir überlegt wenn Funkgeräte die Sendemasten des Mobilfunks mitbenutzen könnten, könnte man doch theoretisch durch ganz Deutschland funken. Gibt es solche Funkgeräte die sowas können?

Danke für eure Antworten im Vorraus!

LG Yeylol

...zur Frage

BOS Funkgerät wie funktioniert dass mit den Schleifen?

Mal angenommen ich kaufe mir ein BOS Funkgerät sind die Schleifen vorprogrammiert oder muss man die irgendwie "Installieren" oder eingeben ?

...zur Frage

Airsoft - Funk und Headset?

Könnte ich (wie man in den anhängenden Fotos sieht), Abgebildetes Headset mit diesem Funkgerät verbinden?
Oder brauche ich dazu einen dieser Doppelstecker am Headset?
Kenne ich leider so gut wie gar nicht mit diesem Thema aus, also fehlen auch Fachbegriffe..

...zur Frage

Muss man eine Amateurfunklizenz haben, wenn man Funkgeräte bauen will?

Oder gibt es eine Frequenz die man ohne Lizens benuzen kann?

...zur Frage

Werde ich eine Amateurfunk-Lizenz benötigen?

Ich wollte mir dieses Funkgerät kaufen:

Upgrow 2x Baofeng BF-888s Funkgeräte Set Walkie-Talkie Funksprechgeräte 16 Kanäle 5KM Reichweite CTCSS/DCS 400-470MHz Radio Handfunkgerät

Meine Frage brauche ich eine Amateurfunk-Lizenz?
Wenn ja für welche Funkgeräte brauch keine Armaturfunk-Lizenz?

Warum will ich mir ein Funkgerät kaufen:

Wir sind letztens im "Konvoi" gefahren und ich habe mir gedacht so ein Funkgerät wäre sehr praktisch.

...zur Frage

Brauche eine Bedienungsanleitung von dem Funkgerät von Tevion PMR-Set-2005 gekauft und ich nicht wie mann sie bedient?

Ich habe das Funkgerät schon länger nicht mehr genutzt und jz will ich sie mal benutzen weis aber nicht mehr wie es geht, ich bedanke mich im Voraus schon!! Hab ihr eine Idee?!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?