kann man mit einem bmw 316i e36 driften?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 316i,ist dafür ungeeignet.Ihm fehlt es an Leistung.Der Fahrer im Video,wird einiges an Drifterfahrung haben.Und wäre die Straße trocken gewesen,hätte er,das bischen Drift nicht einmal halten können.Diese Art von Drift,bekomme ich gerade mal so mit meinem 320i hin,und das ist schon hart an der Grenze.Wenn du einen E36 suchst,mit dem du ernshaft driften kannst,kommst du an dem 325i oder 328i,nicht vorbei.

Also ich brauch sozusagen mehr als 150ps?

0
@gta4gta45

150 PS,sind eigentlich noch zuwenig.192 PS,sollten es schon sein.Du könntest auch ein Sperrdifferenzial verbauen.Da reichen dan 150 PS auf jeden Fall.Wie das mit der TÜV Eintragung aussieht,kann ich dir aber nicht sagen.

0
@gta4gta45

Mir ist dan noch eingefallen,der 316i ewentuel,auch ein Sperrdiff,haben könnte.Kann man ja nicht wissen.

0
@ams26

zum lernen tuts den 316 ... diff zu schweißen & go for it ... lieber lernt man mit wenig leistung und dafür richtig dass man weiß wie man die handbremse richtig benutzt, wie n lift-off funktioniert usw ... wenn er n 328 hat (hab ich zum driften) is der hintern mit 100% sperre schlüpfriger und man bekommt wutausbrüche .. jedenfalls meine kollegen ... beim 316er hast du viel mehr zeit zu reagieren ... wenn dir beim 328 der hintern weg geht und du bist im lernprozess dann is er eben weg .. den fängst du nimmer ... beim 316er wirst du langsamer an die grenze geführt

0
@Hoonicorn

Dazu müsste man einen 316i,erst einmal in den Drift kriegen.Auf grund der geringen Leistung,und dem Seriendiferenzial,bricht das Heck aber gar nicht erst aus,außer man zieht die Handbremse.Richtiges Driften,funktioniert aber ohne den Einsatz der Handbremse.Diese macht das Fahrzeug nur instabiel.Gerade schwächere Autos,lassen sich beim Ausbrechen,dann kaum noch abfangen,da die Leistung zum gegensteuern fehlt,um es wieder zu stabilisieren.Es ist ohne hin schwierig,ein instabieles Auto abzufangen,und zu stabilisieren!

0

Vielleicht mit breiten abgefahrerenen und harten Sommerreifen auf nassem gut geteertem platz ...

ein 316i hat einfach viel zu wenig power für burnouts oder drifts ... ich meine ich habe mal einen 318i e46 driften gesehen aber in der regel sind die auch viel zu schwach ... sollte also schon ein 6-Zylinder sind ... eventuell ein 328i?

Ich kenne jemanden der es kann... der fährt Hobbymäßig Rallye, für einen "normalen" aber fast unmachbar

BMW 316i Spiegel elektrisch anklappen (E36)?

Hallo,

ich habe für einige Tage einen BMW316i Compact (Baujahr 1996) von einem Kumpel. Der Wagen hat elektrisch einstellbare Spiegel. Morgen wollte ich mal in die Waschanlage und wollte wissen ob und wenn ja wo ich die Spiegel elektrisch anklappen lassen kann. Gab es damals sowas oder kann ich das auch im Zweifel ob der Wagen sowas hat die Spiegel per Hand anklappen ohne sie zu zerstören?

...zur Frage

bmw e36 sportauspuff von coupe auf compact?

hallo zusammen, ich habe einen sportauspuff für ein bmw e36 coupe / limo / cabrio.... doch ich besitze einen e36 compact.. ich möchte meinen alten sportauspuff den ich auf meinem coupe hatte jetzt auf meinem compact einbauen.. ich weiß das es von der länge nicht passt aber das ist kein problem ich säge mir das einfach auf die länge... doch meine frage wäre... wie ist es wen ich den sportauspuff einbaue auf meinem compact.. kriege ich tüv ? brauche ich eine abe ? ist es überhaupt erlaubt und eintragungsfähig wenn man ein coupe auspuff auf die länge für nen compact zusägt und dran baut ?????

danke im voraus !!!!

...zur Frage

Kühlwassertausch beim BMW E36 316i?

Hey.

Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie man das Kühlwasser wieder auffüllt und das System entlüftet?

Ich habe das passende Glysantin-Fertiggemisch von meinem Nachbarn geschenkt bekommen. Die Menge reicht für meinen Motor aus.

Im Internet macht es jeder anders und es ist teils schlecht erklärt. Und soll das Fahrzeug vorne auf Auffahrböcke gestellt werden?

Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand eine Anleitung geben könnte. Danke

...zur Frage

BMW E36 316i Hohstgeschwindigkeit

hallo,

wie oben steht ich wollte mal wissen wie schnell nen BMW E36 316i compact Bj94 fahren kann also höhstgschwindigkein :)

danke im vorraus :)

...zur Frage

hallo, habe ein problem mit meiner heizung im 96er e36 316i compact?

ich schätzemal das der wärmetauscher verstopft ist, das ich nur kurz bei einem kickdown warme luft bekomm....

ps. mein thermostat ist heil.

meine frage, wo sitzt der wärme tauscher beim e36 316i compact?

...zur Frage

BMW e36 316i compact.. Sicherung vom Zigarettenzünder

Grüß euch, ich würde gerne wissen wo sich die Sicherung vom Zigarettenzünder befindet. In der Beschreibung habe ich es nicht gefunden! Ich will die "Nummer" bzw eben Bezeichnung wissen. Vieln Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?