kann man mit einem bmw 316i e36 driften?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 316i,ist dafür ungeeignet.Ihm fehlt es an Leistung.Der Fahrer im Video,wird einiges an Drifterfahrung haben.Und wäre die Straße trocken gewesen,hätte er,das bischen Drift nicht einmal halten können.Diese Art von Drift,bekomme ich gerade mal so mit meinem 320i hin,und das ist schon hart an der Grenze.Wenn du einen E36 suchst,mit dem du ernshaft driften kannst,kommst du an dem 325i oder 328i,nicht vorbei.

4

Also ich brauch sozusagen mehr als 150ps?

0
37
@gta4gta45

150 PS,sind eigentlich noch zuwenig.192 PS,sollten es schon sein.Du könntest auch ein Sperrdifferenzial verbauen.Da reichen dan 150 PS auf jeden Fall.Wie das mit der TÜV Eintragung aussieht,kann ich dir aber nicht sagen.

0
37
@gta4gta45

Mir ist dan noch eingefallen,der 316i ewentuel,auch ein Sperrdiff,haben könnte.Kann man ja nicht wissen.

0
17
@ams26

zum lernen tuts den 316 ... diff zu schweißen & go for it ... lieber lernt man mit wenig leistung und dafür richtig dass man weiß wie man die handbremse richtig benutzt, wie n lift-off funktioniert usw ... wenn er n 328 hat (hab ich zum driften) is der hintern mit 100% sperre schlüpfriger und man bekommt wutausbrüche .. jedenfalls meine kollegen ... beim 316er hast du viel mehr zeit zu reagieren ... wenn dir beim 328 der hintern weg geht und du bist im lernprozess dann is er eben weg .. den fängst du nimmer ... beim 316er wirst du langsamer an die grenze geführt

0
37
@Hoonicorn

Dazu müsste man einen 316i,erst einmal in den Drift kriegen.Auf grund der geringen Leistung,und dem Seriendiferenzial,bricht das Heck aber gar nicht erst aus,außer man zieht die Handbremse.Richtiges Driften,funktioniert aber ohne den Einsatz der Handbremse.Diese macht das Fahrzeug nur instabiel.Gerade schwächere Autos,lassen sich beim Ausbrechen,dann kaum noch abfangen,da die Leistung zum gegensteuern fehlt,um es wieder zu stabilisieren.Es ist ohne hin schwierig,ein instabieles Auto abzufangen,und zu stabilisieren!

0

Vielleicht mit breiten abgefahrerenen und harten Sommerreifen auf nassem gut geteertem platz ...

ein 316i hat einfach viel zu wenig power für burnouts oder drifts ... ich meine ich habe mal einen 318i e46 driften gesehen aber in der regel sind die auch viel zu schwach ... sollte also schon ein 6-Zylinder sind ... eventuell ein 328i?

Mit meinem FD geht das auch und warum sollte es mit Deinem guten Stück nicht auch gehen. Viel Glück.

bmw e36 sportauspuff von coupe auf compact?

hallo zusammen, ich habe einen sportauspuff für ein bmw e36 coupe / limo / cabrio.... doch ich besitze einen e36 compact.. ich möchte meinen alten sportauspuff den ich auf meinem coupe hatte jetzt auf meinem compact einbauen.. ich weiß das es von der länge nicht passt aber das ist kein problem ich säge mir das einfach auf die länge... doch meine frage wäre... wie ist es wen ich den sportauspuff einbaue auf meinem compact.. kriege ich tüv ? brauche ich eine abe ? ist es überhaupt erlaubt und eintragungsfähig wenn man ein coupe auspuff auf die länge für nen compact zusägt und dran baut ?????

danke im voraus !!!!

...zur Frage

20 jahre alten BMW Motor überholen und mit kompressor versehen, sinn oder unsinn?

hab mir vor einem anderthalben jahr, sinnloser weise einen teilespender für meinen 316i vom schrottplatz geholt und auf den hof gestellt... nen bmw 318ti (e36 compact)... damit lässt sich nichts mehr anfangen(leidet allumfassend an durchrostung)... ich frag mich nur ob ich den motor aufarbeiten und überholen soll und mir auf mittelfristige sicht als umbaumaßnahme für meinen kleinen zurückhalten sollte? was meint ihr?

...zur Frage

BMW e36 316i compact.. Sicherung vom Zigarettenzünder

Grüß euch, ich würde gerne wissen wo sich die Sicherung vom Zigarettenzünder befindet. In der Beschreibung habe ich es nicht gefunden! Ich will die "Nummer" bzw eben Bezeichnung wissen. Vieln Dank

...zur Frage

Elektrik Problem E36 316i Limo, weis nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?

hallo, habe ein elektrik problem bei meinem winterauto - bmw e36 316i limo.

Ich zähl jetzt mal alles auf :D

Meine Sicherungen für beleuchtung links (standlicht und rücklicht) und Leselampe fliegen ständig nach unbestimmter zeit raus ( manchmal gleich nach 10min oder nach 3 tagen)

Wenn ich fernlicht anschalte oder blinke (manchmal auch wenn das bremslicht angeht) springt meine drehzahl nadel (meistens auch alle Tachonadeln) auf anschlag und wieder runter (wenn der motor läuft)

Fenster funktionieren erst nach ca.5min fahrt (gefühlt), sehr selten auch gleich nach motor start.

  1. Bremsläuchte funktioniert inzwischen auch sehr selten

Am auto ist alles original was elektrik angeht, keine tuning bauteile.

Wäre sehr hilfreich wenn jemand einpaar tipps hätte. Da ich nicht das ganze auto zerlegen kann und alles durchschauen kann.

Danke schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

BME e36 schiebt über Vorderachse beim Driften?

Hi, mein e36 schiebt immer wenn ich mal mehr quer als grad ausm Kreisel fahre über die Vorderachse was ihn ziemlich unkontrollierbar macht. Wodran liegt das was kann man dagegen tun ? habe einen 320i 98. Und bitte keine Moralapostel die jetzt mit stvo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?