Kann man mit einem Baby-Carrier (Baby-Tragerucksack) das Kind auc auf´m Fahrrad mitnehmen?

6 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem, man darf sich nur nicht von hysterischen Eltern wie auch hier vertretenen mürbe machen lassen. Ich habe mein Söhnchen in einem Babybjörn auf dem Fahrrad mitgenommen und er hat viel gelacht. Natürlich fährt man dann schon etwas vorsichtiger.

Nimm lieber die geprüften Kindertragen und richte dich unbedingt nach der Anleitung. Diese speziell entwickelten Kindertragesysteme durchlaufen strenge Zulassungstests. Mir wäre ein normaler Rucksack, das Baby darin und das auf einem Fahrrad viel zu gefährlich.

Ich glaube, sie meinte schon einen speziellen Kinder-Trage-Rucksack und keinen "normalen".

0
@Bibo1527

Ich hab keine Ahnung, ob sie einen normalen Kinder-Trage-Rucksack meint. Ich hab aber leider schon gesehen, wie Eltern ihr Baby in einen "normalen" Rucksack gesteckt hatten.

0

Natürlich will ich mein Baby nicht in einem normalen Rucksack mitnehmen! Es geht hier um einen Baby-Carrier, meine Frage war, ob man mit dem auch Fahrrad fahren kann, wie eben mit einem normalen Rucksack...

0
@Sumpfantilope

Sorry, da war hier -->" gefragt von Sumpfantilope vor ca. 24 Stunden

Müsste doch eigentlich wie mit nem normalen rucksack gehen, oder?"

das Mißverständis. Aber frag doch mal bei Hersteller nach, ob es erlaubt ist. Weil der Baby-Carrier schaut nicht so aus, als wenn er genügend Schutz bei eim event. Sturz bietet.

0

Ich würde das auf keinen Fall tun. Bei einem Sturz liegst Du evtl. auf Deinem Kind. Der Rücken des Babies ist auch nicht fixiert und GESCHÜTZT wie in einem Fahradsitz. Wenn es unbedingt mit dem Fahrrad sein soll, dann noch eher einen speziellen Anhänger, obwohl ich persönlich das auch nicht machen würde. Ich habe selbst schon 2 Mal so einen Hänger umkippen sehen, weil die Mutter beim Kurvefahren nicht die Bordsteinkante berücksichtigt hat. Das kann auch einem "guten" Radfahrer jederzeit passieren, weil man einfach die neuen Dimensionen vergisst oder nicht einschätzen kann.

Was möchtest Du wissen?