Kann man mit einem Ausweis der gesperrt wurde noch irgendwas machen Oder Kippen ziehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du deinen Ausweis verloren hast, und dies so gemeldet hast, ihn nun wieder gefunden hast, solltest du zum Amt gehen und melden, dass du ihn wiedergefunden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann man denn einen Ausweis sperren? Glaube die Staatsbürgerschaft ist das Einzige, was dir keiner nehmen kann :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianmoddi
21.06.2016, 23:07

Ich meine wenn der als verloren gilt und man einen neuen hat

0
Kommentar von PissedOfGengar
22.06.2016, 07:20

Den Ausweis kann man sperren, wenn er als verloren gemeldet wurde, und dies dann im Sperregister eingetragen worden ist. Der neue Ausweis besitzt eine sog. Online-Ausweisfunktion, die genau wie die Bankkarte bei Verlust oder Diebstahl gesperrt werden kann.

1

Was möchtest Du wissen?