Kann man mit einem Ausbildungsberuf eine Familie ernähren?

6 Antworten

Ja das ist eigentlich möglich zb ein handwerkker der 1577€ im monat netto verindt kann damit einen Famielei erneähren wen nicht alles auf lixus aus sind!

Die Frage ist aber immer erst was verdint man als fachkraft in den beruf und wie gut kann man mit geld umgehen und in diesem fall wie groß ist die fammielei! eine famielie aus 4 personen kann man damit schon noch versorgen.

Wieviel Geld ihr braucht, hängt von euren Ansprüchen ab. Es gibt ja auch genug, die mit Hartz 4 klarkommen.

Je nach Job und Engagement kann man in manchem Ausbildungsberuf mehr verdienen als in manchen Jobs die ein Studium voraussetzen.

Und nebenbei: Geld ist nicht das wichtigste im Leben. Klar sollte es reichen, aber besser Freude am Job und kein Luxus als Luxus und keine Freude

Wenn das nicht möglich wäre, dann wäre schon halb Deutschland verhungert ;-)

9

Auf die Erkenntnis habe ich gewartet.

0

Wie viel muss man mindestens verdienen, um gut über die runden zu kommen?

Hallo, bin dabei, meinen Realschulabschluss zu machen. Wollte mal wissen wie viel man halt mindestens verdienen muss um gut über die Runden zu kommen? Also will jetzt nicht reich sein, aber so das man sich was leisten kann mein ich...

...zur Frage

Welchen Ausbildungsberuf würdet ihr bevorzugen um später (natürlich mit fleiß) gutes Geld zu verdienen?

...zur Frage

Welches Gehalt (Brutto) sollte man mindestens haben um Alleine gut über die Runden zu kommen?

...zur Frage

Wie findet ihr ein Gehalt von 1600€ netto?

Hi
Bin m 20 und bin mit meiner Ausbildung fertig (Bankkaufmann) und verdiene 1600€ netto.

Wie findet ihr dieses Einkommen? Kann man sagen das es gut ist?

Ich höre eher verschiedene Meinungen, die einen sagen das sie das mit 20 Jahren Berufserfahrungen noch nicht verdienen und die anderen meines es ist total wenig.

Ich finde es schon echt gut, klar gibt welche die mehr haben aber manch andere müssen davon eine Familie ernähren.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wieviel geld steht euch als Familie zur Verfügung?

Hallo,

Wir sind zu viert und haben knapp 3000 Euro. Wie sieht das bei euch aus?

Lg

...zur Frage

Wie kann man sich als Zytologieassistentin weiterbilden um mehr zu verdienen?

Es ist eine schulische Ausbildung die 2 Jahre dauert. 1 Jahr Schule und ein Jahr Praktiumeinsatz und beide Jahre unbezahlt. Auch das Anfangsgehalt ist mit ca. 2.500€ - 2.900€ Brutto im Monat nicht gerade rosig. Wie kann man sich weiterbilden, um mehr zu verdienen? Meine Tochter will nach dem Abitur wahrscheinlich diese schulische Ausbildung machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?