Kann man mit einem 5mW Laserpointer unbedenklich auf einen BildSchirm leuchten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf einem Monitor wird man einen Laserpointer kaum sehen (wenn er aus ist) und wenn er an ist gar nicht mehr. Auch mit 50mw nicht!!! Dem Bildschirm macht es bei der Leistung nichts aus. Wie es jetzt bei dem Mattem Monitor mit der Reflektion aussieht kann ich nicht beurteilen sollte aber kaum schädliche Leistung reflektieren ganz anders bei einem Verspiegeltem. 

!!! Kleiner Hinweis in DE ist es Verboten (Privat und ohne Genehmigung und LSB) Laser über 1mw in der Öffentlichkeit zu verwenden. Das gilt auch für Büros, Schulen etc. Was man damit zu Hause macht bleibt jedem selbst überlassen. Die Einfuhr von Laserpointer über 1mw ist in der gesamten EU untersagt!!! Letzteres gilt speziell nur für Laserpointer und nicht für andere Geräte die einen Laser verbaut haben. ;)

Demnach wenn was passiert wirds teuer da nicht zugelassen!!!

LG Patrick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Bildschirm macht das nichts aus nur den Augen wenn man direkt hineinleuchtet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?