Kann man mit einem 2,0 Abitur vom Gymnasium auf eine Elite Universität?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei vielen solchen ausländischen Universitäten, hast du ohne 1,0 oder wenn du Glück hast 1-, keine Chance.

Auch preislich ist das nciht ganz sooo billig (teilweise gelten da auch für ausländische Studenten andere Preise)

Das wird sehr schwierig, da die Elite-Unis erstmal einen Blick auf die 1ner Abiturienten gucken werden, von denen es auch viel Auswahl heutzutage gibt. Aber wenn du Viel Geld zur Verfügung hast dann schadets' Versuchen nicht, :D und mit jedem neuen VIerteljahr, in dem du nicht genommen wirst, erhöht sich die Chance genommen zu werden,

Entweder hast Du ein sehr gutes Abi oder sehr reiche Eltern! Machmal braucht man auch Beides!

Nein, da müsstest du schon etwas mit 1,2 haben und meistens laden sie dich ein und dann brauchste auch noch eine menge Geld ;)

100% nicht.

Ich willl nicht fies sein, aber du kommst wahrscheinlich nur auf eine durchschnitliche Uni... Auf eine Elite-uni ist es unmöglich mit 2.0 zu kommen...

2,0 ist doch nicht Elite! XD Da müsstest du das "elitäre" noch dazu kaufen.

Was möchtest Du wissen?