Kann man mit ein ursprünglichen Windows 7 key, wenn man Windows 10 installiert hat und jetzt den Computer neu aufsetzen will den alten key benutzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Damit Du durch die ganzen, teilweise unklaren, Antworten nicht durcheinander kommst:

Du hattest Win 10 durch ein Upgrade installiert. Damit hat der Rechner eine Lizenz (die sog. Digitale Berechtigung) für Win 10 für seine ganze Lebensdauer.

Du kannst also Win 10 auf diesem Rechner so oft neu installieren, wie Du lustig bist. Du brauchst dabei keinen Product Key eingeben, der Rechner wird vom Microsoft Aktivierungsserver als berechtigt erkannt und Win 10 wird automatisch aktiviert.

Als Ergänzung: den alten Win 7 Product Key darfst Du nicht mehr nutzen, es sei denn, Du entfernst Win 10 wieder vom Rechner. Dann könnetst Du den Key wieder nutzen für eine Neuinstallation von Windows 7 auf einem beliebigen Rechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Aufsetzen nicht per iso machst sondern über die Einstellungen musst du den Lizenz Code nicht mal mehr eingeben

Kommentar von derdiedasHilft
05.08.2016, 01:01

Danke daran habe ich gar nicht gedacht.

0

Du kannst Win 10 komplett ohne Eingabe eines Keys installieren. Bei der Nachfrage nach einem Key einfach
Ich habe keinen Key
 anklicken.

Nach der Installation wird Win 10 automatisch aktiviert.

wenn du das 10-er als Upgrade machst, geht das.

04.08.2016, 23:47

Man kann ja jetzt leider nicht mehr kostenlos auf Windows 10 updaten. Oder was meinst du?

0

Kannst auch direkt windows 10 installieren. Einfach ne iso oder nen stick mit dem media creation tool zuerstellen. Lannst ja mal auf youtube/google gucken wie das genau geht.
Lg

04.08.2016, 23:49

Wie man Windows 10 installiert weiß ich.Bin mir nur unsicher ob ich mein Windows 7 key dafür benutzen kann.

0
Kommentar von 23225
04.08.2016, 23:55

ja kann man

0
Kommentar von 23225
04.08.2016, 23:56

aber wenn du windows 10 schon als upgrade gemacht hast brauchst du eig kein key eingeben

0

kannst direkt w10 installieren

ja das geht.

Was möchtest Du wissen?