Kann man mit ein Smartphone genau so produktivarbeiten wie mit ein PC /Laptop?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du machst.

Für mich und meine Tätigkeiten ist ein Smartphone mehr als nur unbrauchbar.

Wenn man nur Mails schreibt und bischen Office kram macht kann man das Smartphone mit externem Bildschirm sicherlich als vollwertigen Ersatz zum PC nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI. Habe täglich mit PC-Problemen zu tun.

Im Prinzip ja, denn es gibt so gut wie für alles eine App. Aber für mich wäre ein Tablet die geringste Größe, mit der man arbeiten könnte.
Auch mit einem 6,5 Zoll Smartphone wirst du viel schneller ermüden und deshalb nicht effektiv arbeiten können und dir ggf. die Augen "verderben".

Kommt ganz darauf an was gemacht werden soll.

Office arbeiten: schwierig aber mit externer Maus/Tastatur machbar

Entwicklung: auf keinen Fall

Irgendwas mit Bildern dokumentieren: geht wunderbar

Ne ganz bestimmt nicht.

Alleine die Aussage die ich hier schon sehe "es gibt für alles eine App" ist ja absolut Müll. Es gibt keine vernünftige App für richtigen Videoschnitt. Es gibt keine App für 3D Moidellierung oder Animationen im vernünftigen Stil, keine Virtuellen Maschinen, nix.

Was kann ein Laptop was ein Smartphone nicht kann?

0
@46gtu58bh95

Alles? N Laptop kann ja das gleiche wien normaler PC lol.

N PC kann Videos schneiden, egal ob Hobbymässig oder Kinoreif.

N PC kann 3D Modelliersoftware ausführen und rendern

N PC kann virtuelle Maschinen ausführen

N PC kann VR games ausführen und jedes AAA game

N PC kann mehrere Bildschirme haben

Also mal im Ernst, wer denkt denn bitte das ein Handy das gleiche kann..komplett lost

2

Ganz klar: Nein.

Zu miemeliges UI, keine präzisen Input Devices, zu wenig Rechenpower, zu schlappe Grafik, zu wenig Screen Real Estate.

Was kann der Laptop was das Smartphone nicht kann?

0
@46gtu58bh95

Anständige Tasten, Zehnerblock ohne Umzuschalten, Funktionstasten mehr Bildschirm, mehr Schnittstellen, mehr Prozessorleistung, didizierte Grafikkarte, besseres GUI, ...

Ich hab' beides. Glaub' mir, ich könnte meinen Job nicht ansatzweise auf dem Smartphone erledigen. Einige Aufgaben schafft nicht mal der Laptop, dafür braucht es einen richtigen PC mit anständiger Prozessorkühlung.

0

Was möchtest Du wissen?