Kann man mit ein 4 Zylinder auch gut überholen, irgendwie dauert mich das zu lang?
Ich kenne es nur bei 2 Zylindern, dieser Biss von unten, das hat kein 4 Zylinder. Ich fahre im Moment mit 160 PS und 138 Nm herum, aber das ist auch ein 2 Zylinder. Möchte aber eher ein 4 Zylinder, aber da kommt der schöne Druck beim Überholen erst immer erst im höheren Drehzahlbereich.
Habe letztens 2 Autos und 1 Bus überholt, hat mich locker 6 Sekunden gekostet, wäre der Biss gleich da, vielleicht 4 Sekunden. Sag jetzt nicht 'dann musst du den richtigen Gang wählen', das war beim Abbiegen, 1. Gang und Vollgas.
Ist leider bei 4 Zylindern so, ich mag die recht gern weil sie so ruhig zu fahren sind, aber mir fehlt der Biss und das Vibrieren vom 2 Zylinder mag ich nicht so, und der hohe Sound gefällt mir auch besser.
Ist das leider bei 4 Zylindern so?
Die, die ich gefahren bin, 152 PS, 106 Nm, hört sich nicht so viel an, wie gesagt, erst ab höheren Drehzahlbereich.
Ist das leider bei 4 Zylinder so?
2 Antworten
Ich hab auch mit 4 Zylindern (BMW K1100RS) keinen Mangel an Drehmoment beim Überholen empfunden. Versuch, die Kennlinien zu beschaffen und zu vergleichen, dann siehst Du, ob der Anstieg des Drehmoments mit der Drehzahl wirklich so unterschiedlich ist.
Offensichtlich bist du noch nicht viele 4-Zylinder gefahren. Viele der neueren drücken schon unten heraus mächtig.
Dann wundert mich deine Aussage, denn die ziehen von unten gut raus. Und ja, ich bin auch schon viele 2-Zylinder gefahren.
bin jetzt die Kawasaki 1000 SE gefahren
Susuki XS 1000 oder wie die hießt, und die BMW S 1000XR Ducati Mulit V4 also 5 verschiderne 4 Zylinder bin ich schon gefarhen
also ich hab mich schon duchgetestet