Kann man mit eigenen Webseiten heutzutage noch Geld verdienen?

2 Antworten

Klar lohnt sich das wenn man es richtig anstellt. Baue einfach eine sexy Webseite mit stabilem Content und SEO auf und wenn die Base steht dann suchst du dir in deinem Bereich die besten Marketingkanäle (Youtube/Facebook/Instagram etc) aus. Diese befeuerst du mit deinem Content und ab geht die Post.

Es gibt mittlerweile sogar eine Berufsbezeichnung für solchen Leute "Content-Creators", inoffiziell "Influencer". Die erfolgreichsten Content-Creators gehen Momentan bei Youtube und Instagram gassi gassi

Bei dreistelligen Gewinnen müsstest Du immer noch einen Job suchen. Ob es geht, weiss ich nicht. Mit youtube verdienen viele nicht nur dreistellig, sondern sogar 4 und 5 stellig.

Vielleicht kannst Du Ratgeber-Videos machen und da dann Werbelinks setzen.

Nah. Müsste nur so an die 500€ verdienen. Arbeite nebenher für einen Publisher der regelmäßig meine Texte veröffentlicht. Damit komm ich auch nochmal an die 500€ im Monat. Von 1000€ könnte ich leben.

0
@LinsenEintopf1A

Publisher von Websites? Dann ist Deine Frage ja schon beantwortet, denn er würde ja nicht 500 Euro mtl. an Dich zahlen, wenn er damit nicht mehr als die 500 verdienen würde.

Von 1000 Euro lebt es sich allerdings nicht gut, wenn man auf eigenen Beinen steht.

0
@Resa13

Jo aber hinter diesem Kerl steht eine Firma mit mehreren Mitarbeitern und etliche Websites. Ich bin eine Einzelperson. 

0

Paypal Guthaben einzahlen und bezahlen?

Wenn mir eine Person etwas auf mein Paypal Konto einzahlt/überweist, wird dann der Geldeingang auf meinem Bankkonto verbucht? oder nur als Guthaben bei Paypal angezeigt?

Wenn ich mit meinem Paypal Guthaben etwas bezahle (und das Guthaben ausreicht), wird die Bestellung auf meinem Bankkonto verbucht oder erst wenn das Paypal Guthaben nicht mehr ausreicht und zusätzlich Geld vom Bankkonto benötigt wird?

...zur Frage

Was findet ihr besser. Einen Golf 4 oder einen mazda mx5 nb?

...zur Frage

Warum sind manche langweilige Youtuber so erfolgreich?

Manche Youtuber drehen Videos darüber wie sie sich gegenseitig Quizfragen stellen, Brettspiele spielen oder wie sie irgendwelche Dinge tun die andere normalerweise einfach nur mit Freunden machen.

Eigentlich etwas total unspektakuläres wo man sich am Ende des Videos fragt: "warum gucke ich sowas überhaupt...." Trotzdem sind die total erfolgreich und verkaufen sogar Merchandising von sich selbst.

...zur Frage

Ab wann konnte man mit YouTube Geld verdienen? YouTube damals und heute?

Hey Leute, ich will etwas mehr über YouTube wissen. Sowas wie :
Was konnte man in 2005 bei YouTube nicht machen und was ist alles möglich?
Also einen Vergleich von früher und heute möchte ich wissen. Kennt ihr welche Webseiten oder wisst ihr selber was darüber ? Ich finde nichts... Danke

...zur Frage

Im Internet Geld verdienen - hat jmd Erfahrungen?

Hallo?
Hat jemand mal im Internet viel Geld gemacht aber ich mein jetzt nicht mit Umfragen oder so ich meine Seiten wo man Geld bezahlen muss um dann mehr Geld zu verdienen oder halt anders? Oder wie habt ihr im Internet Geld verdient falls sich einer auskennt?

...zur Frage

möbel verkaufen doch darf ich das?

Ich möchte Möbel verkaufen im Internet.Ich würde die anfertigen lassen von einer Firma und dann im Internet verkaufen.Doch ich habe nichts in der richtung gelernt und besitze daher kein Meisterbrief o.ä..Dürfte ich das Überhaupt dann?Und was meint ihr würde das alles so ungefähr kosten anfangs (Werbung,Internetseite,das Herstellen der Möbel der Firma,ggf. Mitarbeiter)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?