Kann man mit drei. fünfern sitzen bleiben? (Hauptschule)

4 Antworten

Nein.. Man bleibt generell bei zwei 5ern oder einer 6 sitzen also zumindest ist das so in der realschule. Aber ich glaube auch auf der Hauptschule sind drei 5er zuviel.. und die Mathe note hat mit den anderen noten nichts zu tun, da es alles andere fächer sind. Wegen der einen 2 tut sich da nicht viel wenn man den schnitt ausrechnet. Also du würdest im schnitt auf 4,9 ungefähr stehen.. Aber wiederholen ist nicht schlimm, weil du dann den stoff verstehen kannst und im Abi gute Noten hast. Viel glück!

Abi? Er ist auf der Hauptschule

1

Das sieht nicht gut aus. Aber Kopf hoch, sieht es als 2. Chance. Lieber wiederholen und dann auch wirklich den Stoff verstehen, als mit Ach und Krach weiter kommen und dann wieder hinterherhinken.

Du WIRST sitzen bleiben. Ausgleichen geht bei 3 5en nicht mehr

Kann man mit den Noten in der 9 Hauptschule sitzen bleiben?

Mein Zeugnis diesen Sommer wird so aussehen

Religion- 3-4..

DEUTSCH- 4

ENGLISCH 4

KUNST : 3

GESCHICHTE : 3

ARBEITSLEHRE: 3

MATHEMATIK : 5

Chemie 4

Physik :4

Sport 3

...zur Frage

Noten ausgleichen (Realschule) EXTREM WICHTIG BITTE ANTWORTEN!

Also ich bin 15 jahre alt und gehe in die 9.Klasse der Realschule Plus in Kandel..

Liegt in Rheinland Pfalz..

Hier mein Problem:

Mathe: Note 5

Chemie: Note 5

Physik: Note 5

Nun. Wir schreiben am Montag einen Mathetest und ich bin bestens vorbereitet und werde eine 1 oder eine 2 schreiben und somit (hat mein Lehrer mir gesagt) kann ich mich in Mathe noch auf die 4 retten.

Ich habe in Ethik eine 2 im Zeugnis. Kann ich damit die Chemie 5 ausgleichen ?

Außerdem kriege ich noch wahrscheinlich eine 2 in Bio ins Zeugnis. Könnte ich damit die Physik 5 ausgleichen ?

Wenn das alles funktionieren würde, hätte ich die Chemie und Phsysik Fünfer mit den Bio und Ethik Zweiern ausgeglichen oder ?

Und Mathe würde ich ja durch den Test auf einer 4 stehen..

Würde ich dann versetzt werden oder nicht ? BITTE ANTWORTEN..

...zur Frage

Wieso werde ich nicht versetzt?

Mir wurde gesagt ich werde nicht versetzt. Ich war krank und war deswegen länger nicht da. Jetzt habe ich mein Zeugnis heute mit der Post bekommen. Meine Noten sind: Religion(nicht bewertet) / Deutsch(drei) / Mathe(fünf) / Englisch(fünf) / Textil und Sport(nicht bewertet) / Geschichte(nicht bewertet) / Erdkunde(fünf) / Politik(drei) / Bio(vier) / Physik(vier) / Chemie(vier) - Mathe kann ich doch mit Deutsch ausgleichen und Erdkunde mit Politik. Wieso werde ich jetzt nicht versetzt?! Bitte erklärt es mir und wieso darf ich in Englisch dann keine Nachprüfung machen?!?!

...zur Frage

Was für eine Note ist 4,5?

Ich gehe auf ein bayrisches Gymnasium(falls das einen Unterschied macht) und ich stehe auf Mathe auf einer sicheren 5 und Physik 4,5. Stehe ich dann auf einer 4 oder einer 5 (wodurch ich sitzen bleiben würde)?

...zur Frage

Anforderungen 9. Klasse Realschule Bayern?

Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse auf dem Gymnasium Bayern, werde aber zum neuen Schuljahr auf die Realschule gehen wo ich die 9. Klasse wiederholen muss. Ich bin in den Fächern Mathe, Physik und Chemie mit je einer 5 durchgefallen.

Nun frage ich mich: wie hoch sind die Anforderungen an der RS (vor allem in Mathe, Physik, Chemie)? Mit welcher Jahrgangsstufe am Gym kann man die 9. Klasse der RS vergleichen? Und kann man sagen, wenn man am Gym diese Noten geschrieben hat, ist man an der RS um .... Note/n besser?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Sitzen bleiben mit einer 5 in Französisch und 5 in Religion?

Habe in Französisch eine 5, könnte diese jedoch mit einer 2 in Deutsch ausgleichen. Hab auch in Religion eine 5, könnte die aber mit einer zwei in Sport oder BK ausgleichen..

Bleibe ich dann sitzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?