Kann man mit drei fünfern im Zeugniss eine Nachprüfung machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich gibt es keinen Rechtsanspruch auf die Nachprüfung.

In der Notenkonferenz werden die Lehrer, die dich in diesem Schuljahr unterrichteten, darüber diskutieren, ob sie der Meinung sind, dass du deine Lücken während der Sommerferien aufholen kannst und dir dann die Möglichkeit anbieten, oder eben nicht.

Aber bei 3 Fünfen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man dir die Nachprüfung anbieten wird. Es sei denn, dein Leistungsabfall war durch eine längere Krankheit bedingt und du bist sonst ein leistungsstarker fleißiger Schüler gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKuchen1998
13.07.2017, 18:03

Und nur so wie wäre es bei 2 Fünfern allerdings in Baden-Würrtemberg ?

0
Kommentar von Gruftenbe
13.07.2017, 20:09

Oh schade. Naja danke für die antwort

0

Eventuell schon !

Wenn, dann ist das in Bayern aber nur auf Antrag der Eltern möglich, ebenso ein "Vorrücken auf Probe".

https://www.schuelerhilfe.de/fileadmin/Franchisenehmer/anja.lerner/Kirchheim_bei_M%C3%BCnchen/Aktuelles/versetzungsregeln-bayern.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gruftenbe
13.07.2017, 20:05

Also meine Eltern erlauben es mir dorthin zu gehen aber in den Versetzungsregeln also den link den du geschickt hast steht ,ich zitiere : 
"Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 9, die wegen nicht ausreichender Noten
in höchstens drei Fächern (darunter in Kernfächern nicht schlechter als
höchstens einmal Note 6 oder zweimal Note 5) das Ziel der Jahrgangsstufe nicht
erreicht haben..."

Also steht da dass ich schon die Nachprüfung machen darf wenn ich 3 fünfer habe wenn ich richtig verstehe 

Tut mir leid aber ich kenne mich da wirklich nicht aus XD 

0

Gibt es an deiner Schule denn die Möglichkeit der Nachprüfung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gruftenbe
13.07.2017, 19:55

Ja gibt es

0

Was möchtest Du wissen?