Kann man mit drei 5 auf dem Halbjahreszeugnis runterfliegen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nur, wenn du dich im Versetzungzeugnis nicht verbessert hast, könnte das dein gymnasiales Ende sein. Oder zumindest die Wiederholung der Klasse.

Mit den drei 5. Könntest du schon zum neuen Halbjahr runter gesetzt werden. Das kommt auf deine Lehrer und deine Chancen an

Das Halbjahreszeugnis ist doch nur ein Zwischenzeugnis. Bis zum Jahreszeugnis kannst du dich ja noch verbessern. Wenn du dich bisdahin nicht verbessert hast, musst du das Schuljahr mit drei 5 eigentlich wiederholen. Wenn du dich verbessert, kannst du natürlich auf dem Gymnasium bleiben, aber du könntest besser auf die Realschule wechseln. die Realschule ist einfacher.

ich glaube wiederholen musst du wendern beim letzten Zeugnis. ich glaube auf deinem zeugnis steht nur dass sie es dir empfehlen würden.

Am Ende des Schuljahres könnte das dann auch dein wahres Ende âuf dem Gym sein.

Die Halbjahreszeugnisse sind nur ein zwischenschritt. Wenn du dich bis zum ende des Schuljahres nicht gebessert hast, wirst du die Schule wechseln müssen oder das Schuljahr wiederholen müssen.

Und du hast gefragt ob du dann die Schule wechseln musst: Eigentlich solltest du froh darüber sein, das du auf der Realschule wo der Stoff leichter ist noch eine Chance bekommst!

Liebe Grüße und viel Glück, thepolly

Danke für deine und die anderen Antworten also ganz tolle erklärung bin jetzt bischen erleichtert das erst das jahreszeugnis zählt werde mich natürlich verbessern Danke:)

0

Denen isses sowas von egal was du im halbjahreszeugnis hast ....du kannst nur am Ende von Schuljahr fliegen

Was möchtest Du wissen?