Kann man mit dieser Windows 10 CD Windows neu installieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Datenträgerabbilder von Betriebssystemen enthalten i.d.R. keine für die Aktivierung relevanten Informationen wie beispielsweise Product Keys und der Gleichen. Daher kannst du eigentlich für die erneute Installation jede beliebige DVD verwenden. Auch die, die dir aktuell vorliegt. Jedoch zu einem aktuelleren Datenträger rate.

Daher mein Tipp an dich: Ein aktuelles Datenträger von der Microsoft Website respektive von dessen Server(n) herunterladen. Lade dir einfach das Media Creation Tool herunter und starte dieses anschließend. Du kannst Windows 10 dann wahlweise fertig entpackt auf einen USB-Stick herunterladen oder als Image zum Brennen auf eine DVD. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasSch02
05.02.2017, 17:42

OK. Aber ich kann auch einfach die DVD ins Laufwerk legen und dan booten oder?

Desweiteren haben wir noch ein Problem, dass wir nicht mehr auf den Desktop kommen. Der Laptop fragt nach dem Benutzerpasswort, wir geben es ein und er sagt die ganze Zeit "ANMELDUNG".

Kann ich das System auch irgendwie über das BIOS zurücksetzen???

0

Warum sollte es nicht funktionieren? Solange es keine CD sondern eine DVD ist, spricht nichts dagegen. Kannst Dir aber auch die neue ISO von Microsoft runterladen und eine aktuelle Build installieren. Dazu brauchst Du nicht einmal eine DVD brennen, sondern einfach nur auf die ISO einen doppelklick machen.

Der bindet dann die ISO als virtuelles DVD-Laufwerk ein und darüber kannst Du problemlos die Installation durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasSch02
05.02.2017, 17:43

Aber es geht auch mit der DVD oder? Also ich muss das nicht umbedingt machen???

0

Was möchtest Du wissen?