4 Antworten

Wenn ein Kabelanbieter bei dir in der Umgebung Internet über Kabel (DOCSIS) anbietet, ja (bzw. tauscht der Kabelanbieter die Dose dann meist gegen eine Neue.

Mach mal einen Online-Verfügbarkeitstest mit deiner Adresse bei den großen Kabel Anbietern, Vodafone, Unitymedia und Pyur.

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte bei Vodafone schon einen Online-Verfügbarkeitstest gemacht und ich kann bis zu 500 Mbit/s empfangen.

0

Das ist ein Anschluss für Fernsehen und Radio.

Dahinter verbirgt sich ein Koax Kabel (Antennen Kabel).

Das heißt aber nicht, dass man darüber kein Internet empfangen kann, das geht über DOCSIS bei entsprechendem Netzbetreiber durchaus.

0
@asdundab

Ich gebe Dir Recht. Dazu muss aber die Struktur dahinter geprüft werden. Nur weil so eine Dose vorhanden ist, muss noch lange kein Internet raus kommen.

0
@crunsch

Ich sagte deshalb ja:

"bei entsprechendem Netzbetreiber"

Die Hausverkablung ist bei DOCSIS hingegen nur extrem selten das Problem, da dort fast von Anfang an geeigenete Kabel verlegt wurden.

Wenn es nicht geht, ist in der Regel der Kabelstrang schlicht nicht mit DOCSIS erschlossen.

0

Die Anschlussdose die du fotografiert hast ist eine für Kabelfernsehen bzw. Kabelradio. Ein Internetsignal bekommst du nur mit einem Modem aus einer Telefon bzw. DSL Buchse.

Dies ist eine Telefon bzw. DSL Buchse  - (Computer, Internet, Technik)

Schonmal was von DOCSIS gehört???

0

öhm nein, nicht nur!

0

Wie muss ich die kabel bei der telefonbuchse anschließen?

Wo muss welches kabel rein? (Siehe bild)?

...zur Frage

Ist das Schimmel in der Wohnecke?

Habe einen Fleck in unserer Wohnung entdeckt:

https://www.bilder-upload.eu/bild-30cc67-1542310414.png.html

Ist das Schimmel? Wir lüften sehr regelmäßig und haben auch eine Lüftungsanlage.

Kann das auch von außen kommen?

...zur Frage

Was bedeuten 2 Dreiecke ineinander | Tattoo - Siehe Bild?

https://www.bilder-upload.eu/bild-fa3587-1538319646.png.html

...zur Frage

Keine Kabeldose in Wohnung?

Guten Abend, da ich nun in eine neue Wohnung gezogen bin, wollte ich mir schnellstmöglich Internet zulegen. Der Router von Unitymedia lässt sich der Abbildung nach aber nur an eine Kabeldose anschließen. Bei mir sind die beigefügten Anschlüsse vorhanden. Muss ich nun eine Kabeldose verlegen lassen, um Internet empfangen zu können? Und wenn ja, ist unter Umständen das Loch, welches auf dem dritten Bild erkennbar ist, für solch ein Kabel vorgesehen? Mfg

...zur Frage

Was ist das (war bei der Tastatur dabei)?

Was ist das und wofür ist es gut? Man kann es sogar an die Wand kleben.

https://www.bilder-upload.eu/bild-991884-1540467079.jpg.html

LG

...zur Frage

TAE Dose Verlängerung aufheben

Hallo Leute Es is so: In unserer Wihnung hat der Vormieter die Telefondose ins Nebenzimmer verlängert. Wir wollen aber die Haupttelefondose verwenden,da wir Router und co im Flur wollen. Habe mir mal die verlängerte Dose angeschaut: Da schauen recht viele Drähte raus und 2 davon stecken in der Telefondose. Die Haupttelefondose sieht von den Drähten aber ganz anders aus,da sind gar keine kabel sondern nur schwarz rote Kabel. Poste mal ein Bild. Bitte nur Leute antworten die auch Ahnung haben. Die Haupttelefondose ist kaputt wegen Farbe,da würden wir eh ne neue kaufen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?