Kann man mit diesen Noten sitzenbleiben´?(realschule)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein kannst du nicht.Da du in Englisch eine 5 hast und in Deutsch eine 3 ,kannst du sie somit ausgleichen.Genau so in Erdkunde , da du sie in einem andern Fach ausgleichen kannst.Liebe Grüße :)

Naramara 14.06.2011, 17:11

also .. erstmal das ist nicht für mich sonder für einen freund.. denn grade hat die lehrerin angerufen und meinte er würde jetzt sitzebleiben.. und genau wieviele habe ich dies nicht verstanden.. er hat (doch) keine 5 in erdkunde.. nur EINE in englisch .. aber dies kann er doch auch mit deutsch ausgleichen ?!.. ich hatte das selbe problem und bin weiter gekommen ?! was sollen wir nun tun ?

0
annalein110112 14.06.2011, 17:16
@Naramara

man kann eine 5 im hauptfach mit 2 dreien in hauptfächern oder mit einer 2 im hauptfach ausgleichen er hat eine 3 in deutsch gut aber er braucht noch eine 2. 3 im hauptfach also in französisch bzw. latein. da er in mathe eine 4 hat fällt das aus.

0
speechless19 14.06.2011, 17:17
@Naramara

Ein Freund von mir hat auch eine 5 in Englisch und war total verzweifelt weil unsere Klassenlehrerin meinte das er die fünf nicht ausgleichen kann ( Deutsch 4 und Mathe 4 ) und deshalbt wahrscheinlich sitzen bleibt . Dann haben wir unsern Englisch Lehrer gefragt der dann aber wieder meinte , das man die eine 5 gar nicht ausgleichen braucht und das er deshalb auch versetzt wird . Wir wussten auch nicht weiter bis dann einer meinte das das dann die Lehrer entscheiden können ob man mit einer 5 sitzen bleibt . ( Glaub ich aber selbst nicht ) . Naja , hoffe konnte ein bisschen helfen :)- Liebe Grüße

0

Englisch kannst du mit Deutsch ausgleichen und Erdkunde mit einem der Zweier- oder Dreierfächer, aber ein Ruhmesblatt ist das wirklich nicht.

nein kannst du nicht ;) du darfst nur eine 5 in den hauptfächer haben wenn dus ausgleichen kannst und das kannst du ja .. und die erdkunde holst du ja auch raus, also keine angst :)

Du kannst mit zwei fünfen sitzenbleiben. Vielleicht kannste dich aber durch nachprüfung retten.

Naramara 14.06.2011, 17:06

welche entsprechenden ?

0

ja mit 2 5ern kann man sitzenbleiben aber wenn du auf der kippe stehst können die mündlichen noten dich retten

du kannst mit zwei fünfern sitzenbleibeb, egal in welchen fächern

man darf nur eine 5 haben und gar keine sechs...

ja man braucht entweder eine 6 oder zwei 5

Dummie42 14.06.2011, 16:59

Man kann Fünfer ausgleichen, wenn man die entsprechenden Noten hat.

0

ehm, frag lieber nach... aber du hast eine 5 in einem Hauptfach das könnte schwierig werden.. am besten fragen!

Was möchtest Du wissen?