Kann man mit diesen Noten sitzenbleiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kriegst eine Klausel wenn du nur 1 Fünf hast und alle sonstigen Vierer die du hast abgesichert sind (keine 4- also).. So ist das jedenfalls im Gymnasium. Ansonsten Prüfung im Herbst und dann kommst durch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch aus Österreich. Geh zwar aufs Gymnasium aber vl gibts bei euch auch sowas wie Nachprüfungen bzw. wie die Klausel (oder wie man das schreibt^^)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dave1911
08.12.2015, 21:33

Ja es gibt Nachprüfung

0
Kommentar von MrsMary
08.12.2015, 21:42

naja also wenn du die schaffst dann bist du durch (: und wir haben eben auch noch die Klausl, die kann man soweit ich weiß bei uns einmal in der Unterstufe und einmal in der Oberstufe kriegen, dass man aufsteigen darf trotz eines 5ers

0

Ich kenn mich nicht im österreichischen Schulsystem aus, aber eigentlich solltest du problemlos versetzt werden. Ich weiß nur nicht, wie die 5 im Hauptfach gehandelt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dein Geo Lehrer dumm ist, kann es problematisch werden. Sonst kommst Du mit der Klausel easy durch, Du solltest allerdings über den Sommer lernen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf welcher Schule bist du denn im Moment? Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dave1911
08.12.2015, 21:28

Hauptschule also jetzt mittelschule

0
Kommentar von SweetLoveGirl13
08.12.2015, 21:32

Hast auch das mit Grundlegend und Vertiefend? Also in den Haupfächern?

0
Kommentar von SweetLoveGirl13
08.12.2015, 22:17

Solange du nicht mehr als 3 fünfer im Zeugnis (egal welches Fach) hast müsste es kein Problem mit der Versetzung geben;)

0

Was möchtest Du wissen?