Kann man mit diesem Schuh auf ein Klippe klettern

...komplette Frage anzeigen Schuh - (klettern, Sohle) Bild 2 - (klettern, Sohle) So sieht es ungefähr aus - (klettern, Sohle)

5 Antworten

Können schon, aber wenn du schon solche Fragen stellst, ist es mit der Erfahrung noch nicht allzu weit her bei dir. Nimm genug Leute mit, die richtig lang Erfahrung haben und nicht nur 1, 2 mal "schwarz" geklettert sind, nehmt genug Material mit und am Besten lässt du nur die anderen Leute vorsteigen (mit Seil hochtragen) und für dich ein Toprope legen (Seil geht einmal von Boden nach oben und wieder runter, Sicherer muss nur noch nachziehen).

Alles Andere endet garantiert im Krankenhaus.

Der Schuh ist okay wenn du nichts anderes hast, aber auch nix prickelndes. Du hast ja noch eine andere Frage zum Thema Kletterschuh gestellt, da antworte ich dann darauf.

Alles ist machbar, aber richtige Stiefel mit großen Sohlen würden besser sein.. + Der Schuh könnte vielleicht reißen ^^

Du solltest jemanden dabeihaben, der mit dem Handy dann den Arzt rufen kann. Etwas stabiler sollte der Schuh doch sein.

Auf diese Klippe kommst du mit Lins rauf, da ist es Wurst welche Schuhe du anziehst, es ist ja keine Senkrecht Wand

Das schaffst du schon :D

Lass es besser sein!

Was möchtest Du wissen?