Kann man mit diesem Programm (das Programm: Acronis True Image) das Laufwerk komplett sichern (Daten, Programme,... (klonen))?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, Acronis ist ein Spitze Programm. Ich mache alle 2 Wochen wieder ein Image Backup damit. So bin ich auf der sicheren Seite. Meine externe Festplatte behandle ich sehr sorgfältig, damit sie dann im Falle eines Falles auch funktioniert.

Konnte schon mehrmals davon profitieren, weil auf meinem Rechner nichts mehr ging. Externe Festplatte über USB anschliessen und das Acronis Programm starten. Wenn das nicht geht, die beiliegende CD einschieben und Acronis kommt auf den Bildschirm. Dort wähle ich Image wieder herstellen und suche das letzte Backup in der Liste. Dieses markieren und auf  wiederherstellen klicken.

So wird alles auf der eingebauten Festplatte gelöscht und dann automatisch das ausgewählte Backup aufgespielt. Nach ca. 1 Stunde ist alles drauf, und mein Rechner funktioniert wieder einwandfrei. Alles ist drauf, wie an diesem Tag wo es aufgenommen wurde. Alle Dateien, alle Programme, alle Einstellungen, einfach alles. Eine wunderbare Sache, kann es dir sehr empfehlen immer wieder ein Image der ganzen Festplatte herzustellen, zur Sicherheit.

Ja, man kann damit Partitionen und komplette Laufwerke sichern und klonen.

Was möchtest Du wissen?