3 Antworten

Der AMD A8-7600 hat einen Basistakt von 3,1 Ghz und kann lediglich bei Last auf einem einzelnen Modul und ohne Beanspruchung der integrierten Grafikeinheit ( müsste beim A8-7600 eine "Radeon R7-Series" sein ) auf "BIS ZU" 3,8 Ghz hochtakten. Zudem hat er nur 2 vollwertige Kerne mit insgesamt 4 Threads.

Wenn in diesem Rechner keine "richtige" Grafikkarte steckt, so wird GTA V damit leider nicht wirklich funktionieren. ( selbst in niedrigen Settings und Auflösungen nicht )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mistergl 23.04.2016, 15:02

Wenn in diesem Rechner keine "richtige" Grafikkarte steckt, so wird GTA V
damit leider nicht wirklich funktionieren. ( selbst in niedrigen
Settings und Auflösungen nicht )

Doch. Die Engine scheint da sehr willig zu sein. Man siehe Youtube-Uploads. Die A8 und A10 APUs sind für niedrige Settings und niedrige Auflösung schon als Notlösung brauchbar.

0
Parhalia 23.04.2016, 15:18
@mistergl

Beim A10-78xx würde ich es in 720p auf min. - mittel auch nicht gänzlich verneinen in eher anspruchslosen Levelszenarien dieses Spiels. Dann muss aber auch schon schneller DDR3-1866 bis 2133 im Dual-Channel und optimalerweise DS - Layout verbaut sein.

( so geht es zumindest grenzwertig z.B. laut www.notebookcheck.com beim A10-7850K )

Der A8-7600 muss hier aber grundlegend schon auf 1/4 der Schader verzichten und mit ~ 1/3 weniger Thermalbudget haushalten. ( 65 statt 95 Watt )

deswegen sollte es hier zumindest doch schon wenigstens eine GTX 750 ( Ti ) oder Radeon R7 250X - 260X sein. ( jeweils am besten mit 2 GB ).

Dann kann der A8-7600 wenigstens im Mittel deutlich über 3,1 Ghz takten und muss sich zudem die verfügbare Bandbreite zum RAM nicht mit der integrierten Grafikeinheit teilen.

Denn im Minimum sollten doch schon wenigstens etwa 30-40+ FPS gehalten werden können selbst bei eher "anspruchslosen" Anwendern.

Du darfst auch nicht vergessen, dass selbst innerhalb eines jeweiligen Levels und Standortes die FPS nicht unerheblich schwanken.

0

:D
Nein nie im leben, auf niedirg mit 5-10fps vllt noch. Da muss schon ein 900€ + her um GTA V vernünftig spielen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Parhalia 23.04.2016, 14:57

Nun übertreibe mal nicht. Wenn er noch keine "richtige" Grafikkarte hat, so dürfte er mit ~ 100 - 150 Euro Investition in eine brauchbare Grafikkarte zumindest in geringen Auflösungen auf niedrig bis mittel halbwegs flüssig spielen können.

Lediglich mit der integrierten Grafiklösung wird es nichts.

0
LiemaeuLP 23.04.2016, 15:11

Ja klar, mit ner brauchbaren Grafikkarte schon. Nur so eben halt nicht

0

Scheint in 720p oder 768 zu funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mistergl 23.04.2016, 14:56

https://www.youtube.com/watch?v=k6lXX0w282k

Aber spiel bitte was vernünftiges, nicht diesen Hirnf*ck Sch*ß, bei dem du sämtliche unschuldige Passanten einer Stadt erschießen oder überfahren kannst, wie es dir gelüstet. GTA sollte verboten werden.

0

Was möchtest Du wissen?