Kann man mit diesem Öl backen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Olivenöl ist zu teuer, vom Geschmack eigen. Distelöl hat kaum Eigengeschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm lieber Butter oder Margarine her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machst Du zb Olivenbrot ist das Olivenöl dafür perfekt

das Pflanzenöl geht zum backen auch obwohl Butter am besten ist;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieRatgeberin77
30.06.2016, 14:29

Aber auf der Packung steht ja nur braten, dünsten Salate usw und ich will ja Muffins backen 😅

0

Neee, mit Olivenöl schmecken die Muffins nachher nach Oliven. Falls dir das gefällt: Super! Sonst nimm lieber neutrale Fette wie Rapsöl, Sonnenblumenöl oder einfach Butter. Keimöl geht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch mit Öl backen, allerdings nicht mit Olivenöl (der Eigengeschmack ist zu stark) und auch keine Muffins.

Kauf schnell ein Stück Butter , sonst ärgerst Du Dich hinterher, wenn es nicht schmeckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Olivenöl schmeckt, wie der Name schon sagt, nach Oliven.

Das schmeckt man immer. Benutz es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutz Butter :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst auch Butter schmelzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?