Kann man mit dicken Lippen Trompete spielen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar die Lippenform spielt keine Rolle. Wichtiger ist das man übt, sonst lernt mans nie

ich würde sagen ja, einfach mal probieren :D

Wenn du mit "dick" voll meinst, dann klaro :)

intrument versilbern/ überholen?

Hey

Ich hab ne alte Trompete, eine Conn constellation von meinem Opa. Eine wirklich schöne trompete...

Da ich selbst Trompete spiele mochte ich die gerne spielen allerdings ist die silber Beschichtung schon ziemlich kaputt und die Trompete ist allgemein recht abgegriffen.

Wo kann man die komplett über holen lassen inkl. Neuer versilberung? Und wie teuer wäre das etwa.?

...zur Frage

Richtig Waldhorn spielen

Hallo. Ich spiele Trompete und hab mir jz vom Musikverein ein Waldhorn geholt, weil ich das dazulernen will. Kann ich mit den selben Griffen wie bei der Trompete spielen??? Wie bekomme ich am besten saubere Töne??? Danke

...zur Frage

silberne trompete reiningen?

wie kann ich meine silberne trompete reinigen und von grünspan befreien ohne den lack zu beschädigen ?? danke schonmal =)

...zur Frage

Trompetenmundstück

Hey

Ich spiele schon fast 3 Jahre Trompete, deshalb ist auch mein Trompetenmundstück nicht mehr ganz das sauberste. Wenn ich aber versuch es abzuwischen, geht es nicht weg. Deshalb wisst ihr wie ich das Stück wieder auf Hochglanz bringe ohne das da irgendwas kaputt geht ( wobei das eigentlich nicht passieren kann) ??? Würde mir sehr helfen, denn ich habe demnächst ein Konzert und will da ein sauberes Mundstück haben

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was tun gegen rote Lippen nach Trompete spielen ..?

An alle die Trompete oder andere Blechblasinstrumente spielen: Wenn man lange gespielt hat hat man immer so rote geschwollene Lippen was immer (meiner Meinung nach) ziemlich blöd aussieht .. (: Was kann man dagegen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?